Frage zur Gänseblümchenkette (DaisyChain)

Markus Langen

Markus Langen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur DaisyChain und der Übertragungsrate.

Beispiel: Ich habe drei Festplatten an meinem FireWire800-Anschluss, also HDD1, HDD2 und HDD3 der Reihe nach angeschlossen.

Nun möchte ich eine Datei auf die letzte Festplatte (HDD3) kopieren. Wird diese Datei nun mit voller Geschwindigkeit übertragen? Auf HDD1 und HDD2 wird nicht zugegriffen und nichts geschrieben.

Mir ist klar, dass wenn ich Dateien auf alle HDDs schreibe, die Übertragungsgeschwindigkeit zurückgeht, hier wahrscheinlich ein Drittel der maximalen Geschwindigkeit.

Oder ist es in der DaisyChain so, dass jedes Gerät eine maximale (1/Anzahl der Geräte) Übertragungsgeschwindigkeit zugewiesen bekommt?
 
Du hast die volle Geschwindigkeit (+/-), wichtig ist einfach, dass du allfällige FW400 Geräte erst nach FW800 Geräten anschliesst. Sobald ein FW400 in der Kette ist alles danach nur noch FW400. Davor aber weiterhin FW800.
 
Aha. Danke für die schnelle Antwort. Zum Glück habe ich keine FireWire 400 Festplatte im Verbund - dennoch gut zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten