Frage zur Datenübertragung auf neues MBP

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich nutze Yosemite und ein MBP mid 2010. Nun habe ich mir ein neues MacBook Pro gekauft und möchte die Daten überspielen mittels meinem TM-Backup. Ich habe meine interne MBP-Festplatte mit FileFault verschlüsselt. Muss ich FileVault vor dem letzten zu machenden Backup mit TM erst wieder deaktivieren, damit ich alle Daten auf der externen Festplatte (TM-Backup) wieder auf den neuen Mac kopieren kann? Ich möchte sozusagen ein CleanInstall machen.

Danke für eure Tipps.

Gute Nacht
Nordmond
 
nein, TM sichert die entschlüsselten Daten.

Wenn du eine Datei von einem verschlüsselten Laufwerk zB auf einen Stick kopierst wird auch nur die entschlüsselte Datei gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten