Frage zur Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von gustavmega, 05.03.2006.

1. gustavmega

gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo,

ich habe eine externe USB2 Festplatte, die ich partitioniert und auf eine Partition ein Backup von meinem System mit Carbon Copy Cloner raufkopiert habe.
    Mein MacMini habe ich auch partitioniert, eine Partition mit 2GB und den Rest, wo mein System darauf installiert ist, und wenn ich das Backup auf meinem System wiederherstellen wil, lasse ich den Mini von dem zweiten Partition, worauf auch MacOsX (minimal) installiert ist, booten und dann mit Carbon Copy Cloner das System auf dem ersten Partition mit dem Backup auf der Festplatte synchronisieren, aber jedesmal bei der Synchronisation bekomme folgende Fehlermeldung:

Es kam zu einem Fehler während copying Benutzerhandbücher und Informationen von der Quell- auf die Zieldisk: cp: symlink: /Library/Documentationen/User Guides and Information.localized: File exists
    Wollen Sie den Fehler ignorieren oder aufhören?

damit es auch alles richtig ist, sollte ich doch jedesmal die erste Partition löschen und dann das Backup darauf klonen?

2. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ....wenn du ein altes backup überspielen willst, kannst du es entweder vorher löschen....oder du musst die option auswählen, das er bestehende file auf dem ziellaufwerk überschreiben kann.

...mit "löschen" meine ich den Inhalt der platte löschen...nicht die partition.....wobei das formatiern der partition meist schneller geht als das löschen der dateien, da du ja auch die "unsichtbaren" miterwischen musst

3. gustavmega

MacUser seit:
    19.12.2004
    aber das Problem ist, daß wenn ich synchronisiern möchte, ist die Option deaktiviert :-(

4. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ....mach mal nen screenshot von CCC, damit ich deine einstellungen nachvollziehen kann
    >screenshot =schift + apfel + 4

5. gustavmega

MacUser seit:
    19.12.2004

6. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Auf ignorieren klicken - der fragt nur, weil die Datei schon da ist und er anscheinend verwundert darüber ist

Im übrigen ist dieses "Partitionieren und Backup drauf lagern" nicht sinnvoll - eine Installation von MAcOS dauert auch nicht erheblich länger und Du sparst imens Plattenspeicher

7. gustavmega

MacUser seit:
    19.12.2004
    Aber wieso, er soll doch nur synchronisieren
    installieren vielleicht ja, aber die ganze Programme und Konfigurationen dauern lange!

8. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ....das OS ja....aber alle software neu aufspielen dauert hier bei mir gut mal ein halber tag ;)

9. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Dafür gibts doch aber "Installieren und Archivieren" - oder andersrum...
    Dafür, dass man einmal alle 2 Jahre 3 Stunden spart soviel Plattenplatz opfern? Ich weiß nicht..

10. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ...die option "verz. vor dem überschr. löschen" kannst du nur aktivieren, wenn du "quelle z. Ziel sync" deaktivierst

...schliessen sich ja aus die optionen....entweder willst du einen ordner löschen und überschreiben...oder du willst ihn syc.

...ich nutze "verz. vor dem überschr. löschen" ....das ist aus meiner sicht sicherer, da auf alle fälle die "neuen" daten gespeichert werde.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen