Frage zur App "Karten" bezüglich Synchronisation

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich wollte einen Route auf mein iPhone senden / übermitteln und habe zwei iPhones zur Auswahl, obwohl ich nur eines besitze und nutze. Das kommt wohl daher, dass ich den Namen des iPhones mal bei der Neuinstallation von iOS7 geändert hatte. Wie bekomme ich denn den nicht mehr aktiven Namen aus der Geräteliste heraus? Siehe Screenshot.

Danke für eure Hilfe und allen einen guten Start ins neue Jahr.

Bildschirmfoto 2013-12-30 um 22.36.18.jpg
 
Hmmm :kopfkratz: Kann mir denn keiner weiterhelfen?


Frohes neues Jahr. :Party:
 
Ueberpruef mal deine Apple-ID und sieh nach, welche Geraete damit verknuepft sind. Wenn du dort beide findest musst du das ueberfluessige Geraet auch dort entfernen.
 
Und wo macht man das? Also die Überprüfung der Apple-ID … auf dem Rechner oder auf der Apple-Website?
 
Oeffne iTunes auf dem Rechner, dort gehst du in den Store. Oben links klickst du auf deinen Account und oeffnest den Account. Dort findest du neben deinen Daten und Einkaeufen auch die verknuepften Geraete. Dort mal nachsehen ob ein oder zwei Geraete gelistet sind.

manage devices.jpg
 
Perfekt. Vielen Dank für deine Hilfe. :clap::upten:

Oeffne iTunes auf dem Rechner, dort gehst du in den Store. Oben links klickst du auf deinen Account und oeffnest den Account. Dort findest du neben deinen Daten und Einkaeufen auch die verknuepften Geraete. Dort mal nachsehen ob ein oder zwei Geraete gelistet sind.

Anhang anzeigen 123075
 
hm... bei mir ist im iTunes Account jetzt nur noch ein Gerät drin aber in der Karten App werden immer noch meine beiden alten nicht mehr aktiven Geräte als Auswahl mit aufgeführt. Wo kann ich noch ansetzten um die alten Geräte dort zu löschen?

Gruss
iP
 
hm... bei mir ist im iTunes Account jetzt nur noch ein Gerät drin aber in der Karten App werden immer noch meine beiden alten nicht mehr aktiven Geräte als Auswahl mit aufgeführt. Wo kann ich noch ansetzten um die alten Geräte dort zu löschen?

Gruss
iP

Stimmt. Ich habe eben noch einmal in der Karten-App nachgeschaut und siehe da, das alte iPhone, das ich nicht mehr habe stauch wieder zu sehen oder immer noch da, obwohl ich "Altgeräte" in iTunes entfernt habe. :confused:
 
Mal die App neu starten und eine neue Route planen, dann auf Bereitstellen gehen und nachsehen, welche Geraete angeboten werden. Ist das abgemeldete dort noch dabei?
 
Mal die App neu starten und eine neue Route planen, dann auf Bereitstellen gehen und nachsehen, welche Geraete angeboten werden. Ist das abgemeldete dort noch dabei?

Habe eben mal nachgeschaut … ja, trotz neuer Route immer noch zwei Geräte, die in der Karten-App angezeigt werden, obwohl ich nur eins habe.
 
Hm, mal nachdenken. Die Routen werden ueber iCloud ans Geraet geschickt. Moeglicherweise steckt die Verbindung zum abgemeldeten Geraet noch irgendwo hinter den Kulissen auf dem Mac. Dazu muesste man den Mac mal aus iCloud abmelden, neu anmelden und sehen was passiert. Was anderes faellt mir dazu im Augenblick nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten