Frage zur Airport Extreme-Karte

Diskutiere mit über: Frage zur Airport Extreme-Karte im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hi,

    ich habe ein ALU PB 1,33 GHz 15.2" und würde gerne wissen, ob das PB kompatibel mit dem Funknetz 802.11g ist. Ich nehme an, das liegt an der Airport Extreme-Karte, oder?

    Danke.
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Es geht nur diese hinein... :)

    Sie erfüllt aber sämtliche standards, falls es das ist, was dich interessiert.
     
  3. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Ja, danke. Das heißt, ich könnte es mit dem Vigor 2600g welcher 802.11g kann, nutzen. Ist es denn richtig, das 802.11g besser als 802.11b ist?
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Ja, du kannst die Airport-extreme-Karte in Verbindung mit allen W-Lans Routern und APs einsetzen, die ebenfalls diese Standards erfüllen. Das Problem liegt ausschließlich in der Dokumentation, wo jeder sein Kind anders nennt.
    802.11g ist in erster Linie schneller als der b-standard. Besser oder schlechter kann man so nicht sagen. 802.11g ist downkompatibel zu b Hardware.
     
  5. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Super. Vielen Dank.
     
  6. GerhardK10

    GerhardK10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hallo xenayoo,
    habe per Zufall hier Deinen Hinweis zu einem Daytrek Router Vigor gelesen.
    Ich habe einen älteren 2200 E mit einem DLink 54 MBit AP ( alles steht im Keller, geht nicht anders ). Das Netz funktioniert mit meinem PB 1.o GHz und einer 11 BMit Karte v. apple über 3 Etagen in unserem Haus einwandfrei.
    Jetzt mein Problem, habe seit ein paar Tagen ein neues book 1.67 mit einer 54 MBit Karte airport extreme. Hiermit ist der Empfang aber sehr unbefriedigend. Schon in der nächsten Etage geht der Empfang total in die Knie, eine Etage höher ist dann Feierabend mit dem Empfang.
    Was kann ich machen, ist die Karte nicht in Ordnung ?
    Danke für eine Antwort
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zur Airport Forum Datum
Frage zur Airport Extreme Internet- und Netzwerk-Hardware 29.12.2013
Frage zur Airport Extreme Internet- und Netzwerk-Hardware 06.09.2007
Frage zur neuen Airport Extrem Internet- und Netzwerk-Hardware 11.02.2007
Frage zur Airport Extreme Station Internet- und Netzwerk-Hardware 17.08.2005
Frage zur Konfiguration/Sicherheit der Airport Station Internet- und Netzwerk-Hardware 15.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche