Frage zur Airport Basisstation

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
So, wir haben Gestern noch eine Wlan Karte für meinen Kumpel gekauft. Lief trotz des hohen Alters des PC´s doch erfolgreich. Soweit so gut. Jetzt merkten Wir das die Airport Basisstation das Telefon blockiert. Ab dem zeitpunkt an dem man das Modemkabel mit einsteckt geht das Telefon nicht mehr.

Warum?
Welche Lösung gibts da? momentan ist die Station mit einem Modemkabel vom G4 eingesteckt, die haben die Elektronik dazwischen so wie damals beim imac die Kabel.
 
Schieb! Bitte ist wichtig!! hat den keiner mal ne Airport Station gehabt und ist über das Modem noch ins Internet gegangen?
 
Um das ganze etwas besser zu vestehen: Warum steckt die Airport Basisstation in der Telefondose? Bzw. im Modem? Ihr nutzt doch sicher DSl, oder?
 
Margh schrieb:
Um das ganze etwas besser zu vestehen: Warum steckt die Airport Basisstation in der Telefondose? Bzw. im Modem? Ihr nutzt doch sicher DSl, oder?
Hätte er DSL, müsste ja kein Modem angeschlossen sein! Nein, er hat kein DSL. :)
 
Das könnte an den verwendeten Steckern liegen. Wenn ich damals mein Modem mit in die Telefondose steckte, fuktionierte das Telefon nicht mehr. Liegt wohl an der Anschlußbelegung. Einfach mal verschiedene Kabel benutzen.
 
Mir ist gestern gesagt worden, das man den zusätzlichen Stecker vom imac wegtun soll. also dieses komische Teil was man dazwischen klemmt, so mit etwas Elektronik drin usw.
Das hängt da dran! na heute komme ich da wieder hin, dann werde ich das mal ausprobieren! Danke euch.
 
Nö, anderes Kabel hat auch nichts gebracht. Sobald ich einstecke geht das Telefon nicht mehr!
 
sponi hat recht. liegt an der anschlussbelegung. ich hatte das problem in meiner vor-dsl-zeit auch und habe dann nur eine dose belegt mit nem verteiler, an dem ich dann beide geräte anschliessen konnte. frag mal in den einschlägigen märkten nach. das problem sollte dort ausreichend bekannt sein.
 
Reicht es nicht in der Dose die Drähte richtig anzuschliesen? Weil für die Verwendung von einem Anrufbeantworter muss man dann die Drähte in der Dose richtig anschliesen lassen.
 
Nach oben schieb! Ist wichtig!!
 
Dieses 'komische' Teil von Apple ist aber ganz wichtig dafür, dass das Telefon noch funktioniert, wenn zusätzlich das Modem angesteckt wird. Gerade das sorgt ja dafür, dass das Telefon dann trotzdem noch funktioniert. Das Teil hieß früher 'iSwitch' und heute heißt es 'iCircuit'. Es ermöglicht auch, eine F-kodierte Schnittstelle als N-kodierte Schnittstelle zu nutzen.

Siehe hier: http://apfelwiki.de/wiki/Main/ICircuit
 
Meines schaut etwas anders aus, und damit funktioniert es leider auch nicht!
 
ich hab mal generell ne Frage zu Airport.... generell, wofür brauch man das wenn man z.b einen router hat...? hab da kein Plan von , deshalb hoffe ich mal um einige gute Tips und Antworten (die Airport im Powerbook mal ausgeschlossen, da weiß ich schon wofür die ist.. :eek:) )
 
Die Airport Station ist halt ein Accesspoint für WLAN (stand alone). Ein Router ist nicht zugleich ein Accesspoint. Wenn man also einen zusätzlichen braucht, kauft man einen - und da gibt es eben diese von Apple (als ein Produkt von vielen).
 
Vorteil von dem alten Teil ist halt, es ist einer der wenigen Router mit eingebauten 56K Modem.
 
So, ich habe das Teil jetzt bei mir daheim. Auch hier blockiert es den Anschluss! Ist doch nicht normal, oder?
 
Hat irgend jemand das original modem Kabel der Airport Station noch rumliegen? Bräuchte das unbedingt!!
 
Ich habe mal nach dem Teil gesucht, schaut genauso aus wie das was ich daheim habe!
Kann mir keiner helfen? Kein Telekomiker hier im Forum?
 
Schau mal hier nach.

Du brauchst eine passende Telefondose (die muss auch richtig verdrahtet sein) und entsprechende Stecker/Geräte, damit das funktioniert. Wenn Du keinen Plan hast, wie man eine Telefondose einbaut oder mal ein Kabel/Stecker selbst zusammenlötet, würd ich einfach jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

P.S. Auf der Seite steht beispielsweise: Wer also Probleme hat, weil das Modem nicht wählt oder das das Telefon nach Anschluß des Modems tot ist, sollte einfach mal probeweise die jeweils gegenüberliegenden (nicht untereinanderliegenden!) Kontakte am TAE-Stecker vertauschen - meist war's das schon.
 
DeineMudda schrieb:
Schau mal hier nach.

Du brauchst eine passende Telefondose (die muss auch richtig verdrahtet sein) und entsprechende Stecker/Geräte, damit das funktioniert. Wenn Du keinen Plan hast, wie man eine Telefondose einbaut oder mal ein Kabel/Stecker selbst zusammenlötet, würd ich einfach jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

P.S. Auf der Seite steht beispielsweise: Wer also Probleme hat, weil das Modem nicht wählt oder das das Telefon nach Anschluß des Modems tot ist, sollte einfach mal probeweise die jeweils gegenüberliegenden (nicht untereinanderliegenden!) Kontakte am TAE-Stecker vertauschen - meist war's das schon.
Danke genau was ich brauche! Leider kann ich an meinem vorhandenen Stecker nichts basteln. Aber an der Dose!! :D
 
Zurück
Oben Unten