Frage zum WLAN- und Bluetooth-Probleme bei Intel-Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von gustavmega, 22.04.2006.

1. gustavmega

gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2004
    Hallo,

ich wollte den Intel-Mini mit Bluetooth-Maus und Tastatur benutzen und über WLAN die ganze Zeit Online sein.
    Möchte den Intel Mini User fragen, ob ich dadurch Probleme bekommen könnte?

2. gustavmega

gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2004
    Und meine andere Frage ist, ob ich mit dem Kauf von Mac Mini duo warten sollte, da es vielleicht bald welche mit 2GHz Prozessoren gibt?

3. marti

marti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    hi
    ich habe einen core duo mit apple bluetooth tastatur (allerdings usb maus) bin ständig via wireless verbunden.

keine probleme.

gruss
    marti

4. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich denke nicht.
    Bis zur nächsten Revision dauert es vermutlich noch eine Weile, und selbst dann rechne ich noch nicht mit 2Ghz.

Hey, der Prozessor kostet retail deutlich über 400 EUR.
    So schnell kommt der meines Erachtens nicht in den Mac mini (lies: Dieses Jahr nicht mehr)

5. MarkusSch

MarkusSch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    Habe hier den CoreDuo mit Apple Bluetooth Mouse und Tastatur und Airport laufen und bisher sind keine Probleme aufgetreten. Airport-Station steht im Raum nebenan und die Verbindung ist besser als die, die ich bis vor kurzem mit meinem Powermac G1 1.6 hinbekommen habe.

Problematisch wurde es erst, als ich versucht habe, per Bluetooth auch noch Daten zu meinem Handy zu übertragen. Da wurde der Mousezeiger dann während der Datenübertragung ein wenig ruckelig.

Gruß
    Markus

6. nio

nio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2004
    Bluetooth Maus und Airport gehen am Core Duo ohne Probleme zusammen. Kommt allerdings ein Nokia 9300 mit aktivem isync hinzu, hoppelt die Maus ein wenig herum - aber nur, waehrend die Daten uebertragen werden.

Gestern habe ich nun aber versucht, zusaetzlich zur BT Maus und AirTunes (Musik lief auch ueber WLAN) ein Bluetooth Headset (so'n Motorola Ding) zu nutzen. Nach der Kopplung ging dann wirklich nichts mehr mit der Maus, selbst bei ausgeschaltetem Bluetooth-Headset. Allerdings lag das 9300 mit eingeschaltetem Bluetooth inaktiv irgendwo herum.

Gibt es hierzu eine Loesung? Ich wollte das BT Headset mit Skype zum Telefonieren nutzen...

Danke,

nio

7. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Noch kostet er 400... aber wie schon von Intel angekündigt, sollen die Preise für die Duos im Mai richtig fallen.

Könntest den neuen Proz ja dann auch selbst einbauen.

MfG
    MrFX

8. Luenx

Luenx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.11.2005
    Hallo,

das heisst ich könnte in einen core solo einen core duo einbauen?? oder ist die architektur anders?

gruß
    luenx

9. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Klar, haben schon einige gemacht.
    Auch der Nachfolger, der Merom, soll passen.
    Samples von dem liefen schon im Mini.

Sind pin- und architekturkompatibel.

MfG
    MrFX

10. Luenx

Luenx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.11.2005
    ja dann iss es doch einfach - ich behalte den core solo und warte bis alle welt die ganz neuen cpu´s kaufen wird - dann werden die "alten" günstiger ;))

luenx

Die Seite wird geladen...