frage zum thema quicktime referenzfilm

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
hallo,

ich habe mal eine frage:

ich möchte einen .mov container in quicktime erstellen.
der film soll ein jpeg und eine tonspur beinhalten.

über "bearbeiten - zum film hinzufügen" kann ich das machen. ich speichere dann den film als "referenzfilm" auf meine festplatte.

so weit - so gut.

wenn ich aber diesen film auf meinen server stelle (oder auf eine ander HD kopiere), kann ich ihn nicht mehr abspielen.
der grund: unter eigenschaften/ressourcen wurden absolute pfade zu den jpg und audio dateien geschrieben.


meine frage daher:

wie kann ich diese pfade ändern, damit ich den film auch von einem server aus abspielen kann?
 
Nicht als Referenzfilm abspeichern sondern alles reinpacken, was für den Film notwendig ist?
:)
 
Nicht als Referenzfilm abspeichern sondern alles reinpacken, was für den Film notwendig ist?
:)

nun ja, so schlau bin ich auch. nur daß der film mit audiospur und einem jpg ca. 30mb groß ist, als eigenständiger film ca. 200mb.
 
.... der grund: unter eigenschaften/ressourcen wurden absolute pfade zu den jpg und audio dateien geschrieben.
meine frage daher:
wie kann ich diese pfade ändern, damit ich den film auch von einem server aus abspielen kann?

gehen sollte das.. hab das schon gesehen, ein Pfitzelchen von ref.mov (=nur ein paar kB) und dann lädt er eben bei Bedarf nach..

Beim Mutterschiff schon mal gelesen?
http://support.apple.com/kb/index?p...42656&answerid=16777220&src=support_site.home
 
Zurück
Oben Unten