Frage zum Thema Mailbox beim Wechsel des Anbieters bzw. der Mobilfunknummer

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Was passiert mit der zu meiner Rufnummer eingerichteten Mailbox wenn ich:

1. Den Anbieter im gleichen Netz (z.B. Vodafone) wechsle und die Rufnummer behalte?
2. Den Anbieter behalte aber das Netz wechsle( z.B. bei MD von Vdf zu Telekomm) aber die Nummer behalte?
3. Ich einen neuen Vertrag mit neuer Nummer beim gleichen Povider bzw. einem anderen Provider abschließe?

Wird die Mailbox dann komplett zurückgesetzt oder kann der/die jenige wohin die Nummer vergeben wird meine Mailbox abhören?

Ich habe bisher noch nichts dazu gefunden.
 
Was passiert mit der zu meiner Rufnummer eingerichteten Mailbox wenn ich:

1. Den Anbieter im gleichen Netz (z.B. Vodafone) wechsle und die Rufnummer behalte?
Die Mailbox beim alten Provider wird gelöscht und beim neuen neu eingerichtet.
2. Den Anbieter behalte aber das Netz wechsle( z.B. bei MD von Vdf zu Telekomm) aber die Nummer behalte?
Siehe 1.
3. Ich einen neuen Vertrag mit neuer Nummer beim gleichen Povider bzw. einem anderen Provider abschließe?
Siehe 1. aber ersetze "Provider" durch "Vertrag mit neuer Nummer"
Wird die Mailbox dann komplett zurückgesetzt oder kann der/die jenige wohin die Nummer vergeben wird meine Mailbox abhören?
Es ist immer eine neue Mailbox. Du bekommst auch eine neue Standardansage und musst Deine eventuell vorhandene individuelle Ansage neu aufsprechen. Die gespeicherten Nachrichten kannst Du nicht mitnehmen. Jedenfalls habe ich davon noch nie gehört. Es könnte sein, dass aufgrund der DSGVO (die sieht ja eine Übertragung von Inhalten vor) das mittlerweile möglich ist.

Alte Nachrichten werden aber doch sowieso nach X Tagen oder Erreichen einer Maximalanzahl gelöscht.
 
Ergo, ich brauche mir keine Sorgen machen.

Danke für Deine Antwort. (y)
 
Zurück
Oben Unten