Frage zum Spielen unter parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von vintage, 29.07.2006.

1. vintage

vintage Thread Starter Gast

Hallo zusammen,

habe im moment auf meinem Mac Bootcamp installiert. Funktioniert auch einwandfrei, das notwendige Neustarten stört mich allerdings extrem.

Ich nutze Windows fast nur zum spielen. Ist das unter parallels auch noch flüssig möglich wie bei bootcamp oder muss ich da mit extremen Geschwindigkeitsbeeinträchtigungen rechnen?

Gruß Jens

2. irata

irata MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Nö, das wird nichts....

3. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    Du solltest bedenken, über Bootcamp wird Windows nativ gestartet und hat vollen Zugriff auf die Hardware, völlig losgelöst von MacOSX.

Unter Parallels läuft Windows in einer Emulation und bekommt die Hardware als Software vorgestellt. Es ist kein Zugriff auf die Hardware von Windows möglich.

Anders gesagt, wenn es Dir um's spielen geht, wirst Du auf Bootcamp nicht verzichten können/wollen.

4. Kid Rock

Kid Rock MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.05.2005
    Verstehe. Gut zu wissen...

5. Felix T

Felix T MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.05.2006
    und bei parallels hast du keine grafikkarte, sondern nur nen emuliertes billigding

6. vintage

vintage Thread Starter Gast

achso okay, vielen dank für eure antworten... Dann kann ich mir den Kauf wohl sparen und weiterhin neustarten.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen