Frage zum neuen PB

Diskutiere mit über: Frage zum neuen PB im MacBook Forum

1. Maniator

Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

Habe mein neues PB mal etwas genauer unter die Lupe genommen und mir ist eines aufgefallen.
    F11 ist ja bekanntlich Expose, doch die Tasten F9 unf F10, die auch was mit Expose zu tun haben sollten, haben so ein komisches Symbol, sieht aus wie eine Lampe. Von Expose ist da nicht zu sehen. Wenn ich F9 oder F10 drücke erscheint am Monitor das Symbol, aber es tut sich nichts, bei F11 verschwinden alle Fenster.

Ich habe Expose zwar so eingestellt, dass ich mit der Maus nur in die Ecken fahren muss, doch ich würde es auch gerne mit allen 3 F Tasten haben.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus.

2. Amarony

Amarony MacUser Mitglied

Hallo also die Symbole auf F8 F9 und F10 sind für die Beleuchtung der Tastatur zuständig. Um die Exposé Funktion zu aktivieren musst Du einfach die Fn Taste unten links festhalten.

:D

Bald haben wir alle ein PB :D

3. MatrixMan07

MatrixMan07 MacUser Mitglied

hm ich hab zwar selber kein pb, aber die lampe dürfte doch wohl was mit der tastatur-hintergrundbeleutchtung zu tun haben... versch mal die tasten zu drücken während du die "fn" taste gedrückt hälst

EDIT mist, zu spät

Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
  4. RobnN

RobnN MacUser Mitglied

Ist doch irgendwie panne, oder? Man braucht Expose doch viel öfter als die Einstellung der Tastaturbeleuchtung...warum muss man für die Expose-Funktionen 'ne Taste zusätzlich drücken?!

Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
  5. freke

freke MacUser Mitglied

Ich habe Exposé (ursprünglich F9) auf F12 gelegt. Geht prima.

6. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

Weil es (zumindest am Anfang...) Spaß macht, mit der Tastaturbeleuchtung herumzuspielen: heller - dunkler, heller - dunkler, heller...;)
    Im Ernst - ich denke auch, daß es umgekehrt hätte sein müssen.

7. Junior-c

Junior-c Gast

Ich habe Exposé auf 3 meiner 8 Maustasten verteilt (Logitech MX500) und auch 3 aktive Ecken dafür gemacht. Die F-Tasten verwende ich nie für Exposé. Ist ja so viel praktischer... :p

MfG, juniorclub.

8. master_p

master_p MacUser Mitglied

Du kannst in der Systemsteuerung einstellen, ob die F-Tasten oder die fn-Tasten standardmäßig aktiviert sein sollen.

Also ob beim drücken von z.B. der F5-Taste entweder eben "F5" aktiviert wird oder ob die Lautstärke angehoben wird.

Systemeinstellungen --> Tastatur & Maus --> "Verwenden Sie die Tasten F1-F12 für eigene Aktionen"

Entweder den Haken machen und F1-F12 sind aktiv oder keinen Haken und die "Funktionen" sind aktiv.

9. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

Von Hause aus mußt du die Taste „Fn“ zusätzlich drücken, um die „normale“ Funktion einer Funktionstaste zu aktivieren. Das kann man jedoch ändern:
    In der Systemsteuerung „Tastatur & Maus“ unter „Tastatur“ die Option „Verwenden Sie die Tasten F1-F12 für eigene Aktionen“ auswählen – Und schon klappt’s auch mit dem Exposé ;)

10. Maniator

Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

Vielen Dank, ich legs glaub ich auch auf F12

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche