Frage zum Kopfhöreranschluss

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo, das ist vielleicht in den Augen vieler eine blöde Frage, aber: kann man mit dem iPhone 3g s alle normalen Kopfhörer mit 3,5 klinke benutzen? Also kann man sich bei Amazon einfach gute neue kaufen?

Für wie gut haltet ihr die dem iPhone beiliegenden weißen kopfhöhrer?

Gruß Felix
 
Hallo, das ist vielleicht in den Augen vieler eine blöde Frage, aber: kann man mit dem iPhone 3g s alle normalen Kopfhörer mit 3,5 klinke benutzen? Also kann man sich bei Amazon einfach gute neue kaufen?
Gruß Felix
Ja, man kann jeden 3,5mm Kopfhörer nutzen.

Für wie gut haltet ihr die dem iPhone beiliegenden weißen kopfhöhrer?

Zum Musik hören kaum zu gebrauchen; als Headset und Fernbedienung aber sehr praktisch :)
 
Noja. Der Fairness sollte man sagen, dass die Kopfhörer, die dabei sind, schonmal besser sind als die meisten Kopfhörer anderer Handys und vor allem als fast aller MP3-Player ;)

Schlecht sind sie nicht. Nur nicht besonders gut :D

Ich selbst hab nun seit gut 2 Monaten eine Ladung V-Moda Vibe und bin sehr zufrieden. Aber auch mit den günstigen Sennheisern kannst du nichts falsch machen. Am besten probierst du die von Apple erstmal aus. Vielleicht reichen sie dir ja :)
 
Ich finde die mitgelieferten Kopfhörer nicht schlecht.

Natürlich, sie kommen nicht zu meinen Sennheiser Inear heran, aber das ist doch klar.

Aber sie sind mindestens gleich gut, wie die die ich damals von Creative mit meinem Zen Micro mitbekommen hab.
 
Hallo, das ist vielleicht in den Augen vieler eine blöde Frage, aber: kann man mit dem iPhone 3g s alle normalen Kopfhörer mit 3,5 klinke benutzen? Also kann man sich bei Amazon einfach gute neue kaufen?

Ja, du kannst jeden Kopfhörer mit "3,5 klinke" verwenden. Das dürfte auf die meisten Ohrhörer die es bei Amazon zu kaufen gibt zutreffen.

Für wie gut haltet ihr die dem iPhone beiliegenden weißen kopfhöhrer?

Das sind solide Standardohrhörer. Absolut akzeptabel. Das Problem ist dass die im Alltag oft verrutschen und dann die Klangübertragung - besonders bei lauten Umgebungsgeräuschen - nur suboptimal funktioniert.


Fazit: Wenn ich Geld ausgeben wollte, würde ich mir ein In-Ear-Headset kaufen. Leider gibt es da gar nicht mal viel Auswahl...
Alternativ würde ein Stereo-Bluetooth-Headset in Frage kommen - im Bundle mit Zusatzakku fürs iphone HAHAHAHA
 
Wirst dich wundern. BT frisst gar nicht ma soviel. Aber so ziemlich JEDES BT Stereo Headset hat eine miesere Qualität als die billigsten 3 € Kopfhörer. Hängt damit zusammen, dass die Kompression in BT zu stark für gute Qualität ist.

An In Ears gibt es dafür aber eine große Auswahl. Wie bereits erwähnt stellt V-Moda gute her, Apple hat acuh welche, Sony, Sennheiser, AKG ... eigentlich jeder große Hersteller und die Preisspannen beginnen da schon bei 20 € für ein paar gute Senns.
 
Zurück
Oben Unten