Frage zum Kalender

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.372
Reaktionspunkte
391
Hallo !

Ich wollte mir meine Geburtstagstermine eintragen, aber immer wenns ums abspeichern geht, kann ich nur "Büro" oder "Privat" auswählen, aber nicht
"Geburtstage".

Was mache ich da falsch ??

Vielen Dank !
 
Wenn du angewählt hast dass die Geburtstage automatisch vom Adressbuch eingetragen werden sollen dann ist der Kalender sozusagen gesperrt und kann nur über das Adressbuch erweitert werden.

Kayines
 
Hallo !

Also wissentlich habe ich hier keine Einstellung vorgenommen.

Wo kriege ich das denn wieder"entsperrt " ? In den Einstellungen bei Kalender
kann ich ja nur auswählen, welcher Kalender der Standard ist; und da gibts Büro und
Privat. und Privat ist gewählt.
 
Du kannst da garnichts entsperren. Der Geburtstagskalender ist ein Abo welches das Adressbuch bereitstellt. In den Einstellungen von iCal kannst Du aber diesen Kalender ausblenden und dann einen neuen Erstellen und dort deine Geburtstage eintragen, oder Du trägst halt die Geburtstage im Adressbuch ein und schon hast Du sie in Ical.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Du kannst auch den Geburtstagskalender (das Abo) einfach kopieren in einen neuen Kalender. Der kann dann verändert werden.

Oder aber Du benutzt am Mac Menuecalenderclock und hast da keine Probleme mehr mit. Du kannst dann im Geburtstagskalender sogar Erinnerungen eintragen und trotzdem wird der automatisch aktualisiert mit neuen Kontakten
 
Hi !

Ich habe jetzt das Abo gelöscht und einfach einen neuen Geburtstagskalender
angelegt.

Jetzt kann ich diese Daten auch unter diesem Kalender speichern.
 
JA nur jetzt werden keine neuen Geburtstage aus neu erstellten Kontakten eingetragen. Das musst Du dann jetzt händisch machen ...

Ich meine bei 40 Geburtstagen vielleicht kein Problem, aber ich habe knapp 1000 Kontakte, wovon ca. 90% mit Geburtstagen versehen sind ... dann wird es schon etwas komplexer ...

Und jeder geschäftspartner freut sich über einen Anruf zum Geburtstag :)
 
Zurück
Oben Unten