Frage zum Indizieren der Disc (Änderungsdatum)

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo,
hab gestern meine externe Disc indiziert über "apfel+i"
das dauert ca. 2h und ändert leider von einigen files das änderungsdatum (anscheinend). Da ich aber ein paar Tausend files ständig nach änderungsdatum sortiere und das wichtig wäre, ist nun meine Frage ob ich das wieder rückgängig machen kann? Weiß jemand warum das Indizieren der Disc bei einigen Files das Datum ändert? Da die Daten jetzt geändert wurden weiß ich nicht mehr welche Files alt sind und welche neu. Tja...
oder ich sortiere ab jetzt alles nach "Erstellungsdatum" das würde auch klappen.
 
bassermann schrieb:
zwischenfrage von Unwissendem: wozu indizieren?

weil sich in indizierten Dateien (vorzugsweise werden nur Texte indiziert) erheblich schneller bestimmte Begriffe finden lassen als in nicht indizierten.

Cheers,
Lunde
 
peppermint schrieb:
Hallo,
hab gestern meine externe Disc indiziert über "apfel+i"
das dauert ca. 2h und ändert leider von einigen files das änderungsdatum (anscheinend). Da ich aber ein paar Tausend files ständig nach änderungsdatum sortiere und das wichtig wäre, ist nun meine Frage ob ich das wieder rückgängig machen kann? Weiß jemand warum das Indizieren der Disc bei einigen Files das Datum ändert? Da die Daten jetzt geändert wurden weiß ich nicht mehr welche Files alt sind und welche neu. Tja...
oder ich sortiere ab jetzt alles nach "Erstellungsdatum" das würde auch klappen.

Bist du sicher, dass sich durch das indizieren das letzte Anederungsdatum veraendert hat. Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Beim indizieren wird eigentlich nur das indexfile geschrieben aber die zu indizierende datei wird nur gelesen.

Cheers,
Lunde
 
ne weiss nicht. nur bei einigen wenigen hat sich was verändert.
 
aber ich hab auch manchmal einen bug wo einfach ein ordner fehlt und nur der dazugehörige name existiert. wenn ich dann draufklick is er verschwunden. kommt aber wieder nach dem mounten.
 
peppermint schrieb:
aber ich hab auch manchmal einen bug wo einfach ein ordner fehlt und nur der dazugehörige name existiert. wenn ich dann draufklick is er verschwunden. kommt aber wieder nach dem mounten.

Weiß net, obs was hilft: Aber so sehen manchmal kaputte CDs aus... :D
 
Zurück
Oben Unten