Frage zum iMac G3

Diskutiere mit über: Frage zum iMac G3 im iMac, Mac Mini Forum

1. nai

nai Thread Starter MacUser Mitglied

Ich wollte mir, aus Sammlergründen, bald noch einen iMac G3 zulegen und außerdem einen Power Mac G4. Da der iMac G3 ja in einem Monitor "eingebaut" ist wollte ich fragen ob ich alternativ auch den Power Mac an den iMac Monitor anschließen kann. Geht das?

2. jeordylaforge

jeordylaforge MacUser Mitglied

N'abend,

Du möchtest den PowerMac an den Bildschirm des iMac anschliessen? Das geht nicht, es gibt hierfür keinen AAnschluss. Wohl aber kannst Du einen Monitir an den iMac anschliessen und mit der richtigen Software (der Name fällt mir grad nicht ein, am besten die Suche bemühen) das "Split Screen" nutzen (erweiterten Desktop).

Gruß,
    Jeordy

3. nai

nai Thread Starter MacUser Mitglied

Ok danke für deine Hilfe! =)

4. abschaum

abschaum MacUser Mitglied

moin
    genau diese frage beschäftigt mich auch seit gestern.
    dass es keinen anschluss gibt, ist schon klar, aber es muss ja nicht immer alles plug-n-play gehen ;)
    hat es noch niemand geschafft an den internen eingang der röhre im imac g3 einen vga stecker anzulöten?
    der imac hat extern ja auch vga also gehe ich mal davon aus dass die rühre intern auch über vga angesteuert wird. müsste doch möglich sein das abzugreifen. nächstes problem wäre die stromversorgung der röhre, aber das sollte über das interne netzteil das irgendwie "manuell" ohne board anzuschaltens ein sollte (bei atx netzteilen gibts ja auch nen pin den man nur kurzschliessen muss um die kiste an zu bekommen) schon irgendwie funktionieren.
    es haben doch schon so viele leute soviel gebastelt. afair hat sogar schonmal jemand in so nen uralten würfelmac (se oder so) nen mac mini eingebaut und den monitor angesteuert.
    hat niemand zufällig ne idee wie man das hinbekommen könnte?
    cu abschaum

5. tasha

tasha MacUser Mitglied

Nein, das stimmt so nicht ganz. Nicht alle G3 iMac einen Monitorausgang, der erweiterte Desktop kann bei keinem genutzt werden, weil das die verbaute Grafikkarte nicht unterstützt.

Grüße,

tasha

Die Seite wird geladen...