Frage zum iFixit Werkzeug Spudger

Diskutiere mit über: Frage zum iFixit Werkzeug Spudger im MacBook Forum

  1. quailoo

    quailoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Hallo,

    ich muss meine Festplatte erneuern und möchte dazu nach der ifixit Anleitung vorgehen.

    Kann mir jemand sagen, wie das schmale Plastikwerkzeug - Spudger - bei uns genannt wird und wo man soetwas bekommt, bzw. was man ersatzweise verwenden kann..

    Danke
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    du kannst alles nehmen was aus Plastik und fest genug ist - ne Paypack-Karte zum Beispiel.
     
  3. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Genau. Du musst damit eh nur leicht das Gehäuse anhebeln. Und den ersten Spalt bekommst du mit den Fingern hochgehebelt. Zur Not geht also sogar deine EC- oder Kreditkarte (solange du nicht den Magnetstreifen beschädigst).
     
  4. Besimo

    Besimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.10.2006
    Habe die ganze Prozedur vor kurzem bei meinem PB G4 vorgenommen und brauchte nichts, außer meinen Fingern, um das Upper Case auszuhebeln. Für die anderen Sachen brauchst Du natürlich einen kleinen Schraubendreher und einen kleinen Imbusschlüssel.
     
  5. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    13.05.2005
    Ich hatte mir mal bei Ebay einen Ersatzakku für den iPod bestellt, da waren zwei Plastikwerkzeuge zum Aufhebeln des Gehäuses dabei, die dann dauerhaft in meine Werkzeugkiste gewandert sind, da sie auch bei anderen Apple-Gehäusemodellen gut funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche