Frage zum iBook G3

O

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich hätte die möglichkeit ein ibook G3 zu bekommen , nur weiss nich nicht ob sich das Lohnt , Tiger , 800MHz und 640 MB RAM hätte er ,
würde das denn noch ausreichen um ein bischen mit Garage Band zu arbeiten oder für Videoschnitt oder vernümpftig DVDs zu gucken ?

PS hab vor nem jahr nochmal mit nem imac G3 (Tiger) 350MHZ und 128Ram gearbeitet war nicht so Toll , ist der Unterschied hier wieder grösser ?

Frohes Fest noch !
 
Hi,
also ich habe das iBook G3 800 MHz unter Tiger laufen und es geht noch gut zum DVD gucken oder mit GarageBand arbeiten, nur für Videoschnitt musst du lange Wartepausen in Kauf nehmen. Für alles was nicht so viel Rechenleistung braucht ist es allerdings immer noch toll, klein und leise! :)
 
G3 und 10.4 läuft aber nicht wirklich gut/schnell/flüssig...
 
marc2704 schrieb:
G3 und 10.4 läuft aber nicht wirklich gut/schnell/flüssig...
Kann ich nicht bestätigen...mein erwähntes iBook ist mit Tiger nicht langsamer als etwa Panther oder Jaguar...
 
dito Clamshell mit 320MB und Tiger läuft ...
 
Hallo, ich habe ein ibook G3 900 MHz, DVD schauen, Office usw. läuft problemlos. Alles was mit rendern und codieren zu tun hat, kannst du voll vergessen. Da sieht der G3 900 sehr alt gegen meinen G4 733 aus.
Mal zum Vergleich: 90 min Film kodieren als VCD (Tost 5)

ibook G3: nach 10 Stunden abgebrochen
PM G4 733: knappe 4 Stunden
PM mit 1,8 GHz Dual-Upgrade: 30 Minuten

DVD kodieren geht sowieso mit G3 nicht. Aber als mobiler Rechner ist der G3 super, ich habe immer noch über 4 Stunden Akkulaufzeit (Baujahr September 2003)

Gruß macuser30
 
marc2704 schrieb:
G3 und 10.4 läuft aber nicht wirklich gut/schnell/flüssig...

Das kann ich so auch nicht bestätigen, meines läuft nicht schlecht. Es kommt immer drauf an was macn macht. Mit Photoshop was rendern, wäre langsam aber Office, Internet und Co laufen bestens.
 
Zurück
Oben Unten