Frage zum Bluetooth System

VivaColonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Ich habe vor einiger Zeit von einem MB auf ein MBP gewechselt. Dabei nutzte ich natürliche den Migationsassistenten! Hat super funktioniert! Wirklich alles wurde übernommen. Leider auch ein paar unangenehme Dinge. Bei meinen identifizierten Bluetooth-Geräten die irgendwann mal mit meinem MB gekoppelt waren erscheint nun Unknown Device. (Siehe Bild)

Kann mir jemand sagen, wie ich die nicht mehr benötigten Geräte aus der Liste gelöscht bekommen?

Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,7 KB · Aufrufe: 53
Guten Morgen! Dazu gehe in die Systemeinstellungen > Hardware > Bluetooth und dann auf das Tab Geräte. Da kannst du Bluetooth Geräte hinzufügen, löschen und konfigurieren.

rosa
 
Stimmt,

es sollte ja möglich sein, auch auf dem neuen MBP einige Einstellungen vorzunehmen zu müssen.
 
Guten Morgen! Dazu gehe in die Systemeinstellungen > Hardware > Bluetooth und dann auf das Tab Geräte. Da kannst du Bluetooth Geräte hinzufügen, löschen und konfigurieren.

rosa


Leider sieht das da bei mir so aus! (siehe schon wieder das Bild) Da ist also nur das aktuelle Gerät drin, was ich verwende.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49,3 KB · Aufrufe: 53
@VivaColonia,

das, was du in der "bt datenaustausch-maske" siehst, ist einer art "protokol, was schon mal abgelaufen ist, und nicht der ist zustand. oberhalb des weissen fensters hast du einen filterbutton, der "gerätekategorie" heisst. wenn du ihn auf "gefundene geräte" setzt, werden nur die tatsächlichen geräte gezeigt, die an deinen recher unter bt angemeltet sind, in deinem fall dein k800i. du brauchst also als der liste nichts zu löschen. und die anderen geräte (leo, thomas) kannst du über den button "als favorit sichern" einfügen. wenn es nicht klappen sollte, musst du sie neu anbinden.
 
@Mister Ed. Danke für die Infos erstmal!

Gibt es denn echt keine Möglichkeit das Protokoll zu löschen?
 
du bekommst das gerät nur über die systemeinstellungen gelöscht. denn das datenaustauschprogramm sieht das, was mal unter den bt-geräten dort stand. ich habe das gleiche problem. ich hatte mal ein gerät dort eingetragen gehabt, das für immer weg ist. zur folge kann die systemeintellung das nicht finden, der button "löschen" ist tot, und das gerät wird immer noch in der liste der verfügbaren geräte für den datenaustausch angezeigt.

ich weiss nicht, wie ich es löschen kann, wenn man aber mit z.b. dock oder finder probleme hat, kann man die dazu gehörige "plist" datei löschen, und neu booten. sie werden dann neu angelegt, und somit dürften auch die geräte wie "unknow device" weg sein.

die beiden dateien, die für zuständig sind heissen:
com.apple.bluetooth.plist
com.apple.bluetoothfileexchange.plist

damit würde ich versuchen. danach musst du aber alle geräte komplett neu konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten