frage zum aufladen...

malalena_f

malalena_f

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo! cumber
mag vielleicht ein bisl blöd klingen, aber ich werd auch trotz der verschiedenen info-artikeln zum verwenden der akkus nicht ganz schlau. also ich hab ein i-book und das rennt eigentlich von 9 in der früh bis 10 am abend, allerdings sind davon 6 stunden, in denen ich am pc arbeite und der rest ist ruhezustand.
wie soll ich das jetzt mit dem akku halten? bis jetzt habe ich immer geschaut, dass ich ihn voll auflade und dann anstecke, sobald die batterie nur mehr 10 minuten hat. manchmal habe ich den netzstecker auch einfach an, um den saft aus der steckdose zu holen (um die batterie zu schonen...-wie ich mir einbilde)
der laptop steht so immer am schreibtsich; manchmal nehm ich ihn am abend ins bett mit, um eine dvd zu schauen :)

also jetzt meine fragen:
ist es jetzt total egal, wann ich den netzstecker anstecke?
ist es egal (bzw. gut für die batterie), ob ich auch mal zwei tage den netzstecker durchangesteckt habe?
ich hab ja auch gelesen, dass es für die lebensdauer der batterie wurscht ist, ob man sie fordert oder nicht - stimmt denn das?
ich denk mir halt, wenn ich jeden tag den laptop lade, dann hab ich bald verdammt viele ladezyklen...

also, ich hoffe, jemand kann mir hier ein paar tipps geben... ich bin halt leider ein bisl unerfahren in bezug auf elektronischen stuff!
daher danke schonmal für jede antwort!
liebe grüße übrigens aus mexiko (da bin ich nämlich gerade)!
magdalena carro
 
banana Suchfunktion banana
 
Wird die Frage jetzt Mode? In den letzten zwei Tagen jetzt schon mindestens dreimal gestellt. Über die Suchfunktion findest du die kontroversen Antworten.
 
Hier

und hier ist noch einer.

Ja und schau mal was da noch ist und hier auch noch. :D

Das sagt Apple noch zu Batterien.
 
Zurück
Oben Unten