Frage zum Apple DVD Player

jo_ge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Hi,

spielt der Apple DVD Player nur Dateien ab, die auch physisch auf einer DVD im Laufwerk liegen? Per Image werden die Dateien scheinbar nicht erkannt. Stimmt das?

Oder verlangt der Player automatisch nach einer DVD gebrannt nach Video DVD Spezifikationen?

Gruß
jo_ge
 
Ja, video.ts Ordner, die eine bestimmte Struktur besitzen sollten abspielbar sein.

Wenn du z.B. eine (nicht kopiergeschuetzte) DVD auf die Festplatte kopierst (intern oder extern), dann kannst du das auch problemlos abspielen.

Ansonsten kannst du noch eines der vielen anderen Programme zum Abspielen von Videodateien (z.B. VLC) nehmen.

Gerald
 
Danke schon mal für Eure Antworten.

Es geht darum, dass ich eine DVD produziere, die aus einer Anwendung heraus auf die DVD-Video-Daten (und damit auf den jeweiligen Software DVD Player) zugreift. Auf dem PC läufts, auf OS X bisher nicht. Ich habe halt das Gefühl, dass es an irgendwelchen nicht eingehaltenen Standards liegt.

Die Installation eines anderen Players ist in dem Fall natürlich keine Alternative.
 
Mach den DVD_Player auf, Wähle "Öffnen" (Oder Apfel + O) und dann Wählst Du den Video-TS-Ordner aus dem Dialog aus.

Dann noch einmal auf "Play" und los gehts :)
 
Ok, danke. So startet er die Video-Daten. Dann liegt es also schon mal nicht daran, dass er die Daten von HD starten soll.

Hmm, dann muss ich mal weiter überlegen...
 
Zurück
Oben Unten