frage zum akku

rocker3571

rocker3571

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
39
hi,
ist es eigentlich egal, wann ich den akku des ipod auflade, oder sollte ich ihn nur aufladen, wenn er schon fast leer ist???
 
am besten ist es wenn du ihn nicht ganz leer machst, sonder ihn schon kurz vorher auflädst, dann sollte er am längsten halten.

und schon mal hier durchgelesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocker3571
Der iPod hat einen modernen Lithium-Ionen-Akku, da ist das egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocker3571
Dito.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Sooo leer kann er den Akku auf Anhieb nicht machen.
Das Tiefenentladen Problem tritt erst auf, wenn du den Akku komplett leer machst u. dann z. B. für 1 Jahr oder länger im Schrank liegen läßt. Dann KÖNNTE es sein, das er nicht mehr richtig "anspringt". Weil er tiefenentladen ist. Muß aber auch nicht sein.

Aber wenn er ihn immer wieder auflädt und das Teil in Gebrauch hat, gibts da keine Probleme. Auch nicht, wenn er leer war. Dafür haben wir ja heutzutage moderne Akkus, damit man sich um die Pflege nicht mehr kümmern braucht.

Alles andere ist übertriebene Panikmache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocker3571
danke für die schnellen antworten :)
dann brauch ich mir also keine sorgen machen
 
Zurück
Oben Unten