frage zum akku...

Diskutiere mit über: frage zum akku... im MacBook Forum

  1. malalena_f

    malalena_f Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2005
    ich hab versucht, über die suchfunktion die info zu finden; habe aber leider nicht gefunden, was ich fragen möchte. daher hier:
    also wenn ich mein ibook komplett entlade (so auf 2%) und dann wieder voll auflade, ist nach zwei minuten grünem licht (also 100%) schon nur mehr 99%. und wenn ich den laptop ein, zwei tage laufen habe (angesteckt), dann geht es auf 97% runter - obwohl der laptop auf dem netztstecker hängt. was kann denn da sein? ich hab ihn heute auch beispielsweise abgesteckt und bei ca. 95 % in den ruhezustand geschickt; drei stunden später, als ich das ibook wieder hochgefahren habe, waren nur mehr 86% da. das kam mir dann doch etwas komisch vor....
    ich habe erst drei monate und ca. 35 ladezyklen hinter mir. und ich bin nicht ganz schlau in bezug auf die batterie. wer kann mir da einen rat geben?
    danke an alle und liebe grüße aus dem schönen mexiko! cumber
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    In Mexiko scheint es wohl keine Shift-Taste zu geben, das würde das lesen des Textes jedoch um einiges erleichtern... ;)
    Das mit der Prozentanzeige von 99-97% bei einer eigentlich vollgeladenen Batterie ist ganz normal, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Das dein Book nach ein paar Stunden auch etwas Saft im Ruhezustand verliert ist auch nicht weiter tragisch.
    Wenn du Genaueres über deine Batterie erfahren möchtest dann versuche mal Coconut.

    trinix
     
  3. der[mat]

    der[mat] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2004
    Hi

    und wer nur 10.3.x hat ? Hab nur kokosnuss für Tiger gefunden....

    regards

    der[mat]
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Schnelle suche bei Versiontracker ergab...

    defekter Link entfernt

    trinix
     
  5. der[mat]

    der[mat] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2004
    Ah, oki, thx, hatte schon bei vt geschaut aber wirklich nur nach coconut...

    der[mat]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche