Frage zum ADC Programm für Studenten

Diskutiere mit über: Frage zum ADC Programm für Studenten im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. netspeedy2005

netspeedy2005 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein MacbookPro zulegen und spiele da mit dem Gedanken, mir das ADC für Studenten von Apple zu holen.

Folgende Fragen hätte ich bezüglich dieses Programms:

So wie ich gelesen habe, bekomme ich als Mitglied dann einen Rabatt von 20 % beim Kauf eines MacbookPro. Richtig ?

Kann man dann trotzdem noch an dieser Drucker Promotion teilnehmen oder gibt es da Beschränkungen ? Ich glaube das ging dann nicht...?

Als Mitglied bekommt man immer die aktuellste MacOS Version gratis. Heißt also, wenn ich jetzt Mitglied werde und dann sagen wir mal im April das neue MacOS rauskommt, dann bekomme ich diese Version auch zugesandt. Richtig ?

Läuft die Mitgliedschaft nach einem Jahr automatisch aus oder verlängert sie sich automatisch ?

Wäre für Eure Antworten sehr dankbar, aber so wie ich das Forum kenne wird es wohl sicherlich schnell was geben....

...auf die Plätze...fertig....los.... ;)

2. Junior-c

Junior-c Gast

3. below

below MacUser Mitglied

Irgendwie glaube ich, Apple muss an das Developer Programm mal schärfere Massstäbe ansetzen -- oder es einfach teurer machen.

Vielleicht bin ich nicht Geil genug auf Geiz, aber dass die Thread immer mit "ich möchte mir demnächst ein MacbookPro zulegen und spiele da mit dem Gedanken, mir das ADC für Studenten von Apple zu holen." oder ähnlich anfangen finde ich doch etwas bedauerlich.

Die Frage "Ich möchte auf dem Mac entwicklen, ist eine ADC Student Membership da hilfreich" findet man dagegen selten...

Alex

4. Junior-c

Junior-c Gast

Sehe ich auch so. Geiz ist eben nicht immer geil... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

5. netspeedy2005

netspeedy2005 Thread Starter MacUser Mitglied

ähm...ich denke mal, das liegt im Auge des Betrachters :zwinker:

6. Junior-c

Junior-c Gast

Nicht wirklich, oder hast du vor Software für MacOS X zu entwickeln? ;)

MfG, juniorclub.

7. maxpa

maxpa MacUser Mitglied

Ja da siehste, wenn ich das bloss vor meinem Kauf (3 Wochen her) gewusst haette.

Ich studiere Informatik und hab sehr wohl vor ab und zu Software fuer OS X zu entwicklen... naja kann man nix machen;-)

Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
  8. below

below MacUser Mitglied

Ja, das ist doch das traurige. Ich habe das Gefühl, dass die ADC Student Memberships vor allem von "Pfennigfüchsen", und nicht von (Hobby) Entwicklern gekauft werden.

Alex

9. mayo

mayo MacUser Mitglied

Ich wärme den Thread mal auf, weil ich noch eine Frage hinzufügen möchte. Ich bin Student und entwickle auf meinem Mac. Ich hab bisher eine kostenlose Mitgliedschaft, um zumindest auf die Dokumentationen zuzugreifen. Da ist das Angebot von Apple ja wirklich gross und mit Microsofts TechNet durchaus vergleichbar. Da ich jetzt immer tiefer in die Materie eintauche, überlege ich halt, die Student Mitgliedschaft zu erwerben. Der Hardware Rabatt ist für mich nicht wirklich interessant, da ich gerade ein relativ neues MacBook und mac mini habe. Aber so wie ich das verstehe, bekommt man einmalig das aktuelle Mac OS X. Stimmt das so? Dann würde ich mit der Mitgliedschaft nämlich bis zum Launch von Leopard warten.

10. marckon

marckon MacUser Mitglied

Auch wenn das Thema vielleicht nicht mehr aktuell ist:
    Apple On Campus ist mit 12%/13% Rabatt evtl. eine "ehrlichere" Alternative.

Die Seite wird geladen...