Frage zu XBench Ergebnissen

L

LeChuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe zuletzt meinen IMac wegen gefühlten Geschwindigkeitsproblemen in der Reparatur gehabt. Allerdings kam er ohne Austausch/Reparatur zurück.

Ich habe daraufhin das Betriebssystem neu aufgesetzt (vorher Festplatte formatiert)

Dabei kamen die unter dem Link zu findenden Werte heraus:

http://db.xbench.com/merge.xhtml?doc1=517188&doc2=454998

Dabei sieht man meinen Imac (my iMac) direkt im Vergleich mit einem vergleichbaren iMac.

Meine Frage bezieht sich nun auf das schlechte Abschneiden meines Macs bei den Tests Element und User Interface.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Und vor allem was genau die beiden Tests aussagen? Die Geschwindigkeitsprobleme waren zuvor nämlich haupstächlich auf der Oberfläche von Snow Leopard. Intensive Rechenarbeit ging an sich noch okay.

Für Hilfe, Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße

Micha
 
Mangels Kristallkugel wäre es hilfreich zu wissen, welchen Mac Du dein eigen nennst...




...
 
Oh, dachte das steht alles auf der verlinkten Seite: Mein iMac (Model 11,1) hat einen 2,66GHz Core i5, 4GB RAM und eine 1TB Festplatte. Wie gesagt das Vergleichsmodel hat exakt dieselbe Ausstattung wie meiner nur die Festplatte ist von einem andern Hersteller.
 
Ja, dann ist das ja der "blaue" Score. Und der ist besser, als der rote.
 
und 10.6.7 ...
 
Richtig Vergleichbar wären die Werte, wenn du auch die gleiche OSX Version hättest...
 
Also mein Score ist der Rote, der Blaue ist nur ein gleich ausgestatteter iMac. In der Tat habe ich die OS Version nicht berücksichtigt aber da die Werte sonst relativ gleich aufliegen und nur diese beiden Werte nicht, war ich sehr überrascht. Scheinbar beeinflussen diese beiden Werte das Gesamtergebnis auch massiv...
 
Antwort zu Xbench Ergebnissen: Vergiss sie!

Das letzte Release dieses Tools ist vom 13. August 2006, also fast 5(!!!) Jahre alt. Wie wohl sollte so etwas heutige Hardware halbwegs realistisch "testen"? Aber der Glaube daran ist offensichtlich so schwer auszurotten, wie der an die Jungfrau von Lourdes.

Synthetische Benchmarks sind immer so eine Sache. Aber, wenn Du was halbwegs Aktuelles, Realistisches suchst, probier es für Prozessor und Speicher mal mit Geekbench, halbwegs Reallife overall mit Cinebench und für Grafik OpenGL Extensions Viewer.
 
Wenn es tatsächlich 67 registrierte Wunderheilungen gegeben hat, dann muß man ja nicht am Gleuben zweifeln ... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten