Frage zu Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mib2000, 18.12.2004.

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Ich möchte mir Virtual PC 7 kaufen, doch zuvor wollte ich kurz Eure Meinung zu folgenden Fragen wissen.

    1. Habe ein Nokia 6630 dass wird nicht von iSync unterstützt. Wäre es nun theoretisch möglich, dass ich unter Virtual PC einfach Outlook 2003 installiere und dann dort mein Handy via Handykabel synchronisiere?

    2. Kann ich unter Virtual PC auch eMule installieren? Läuft sowas?

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    Gruss MIB2000
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Habe mir jetzt auch nach langem Ringen Virtual PC 7 gekauft. Auf dem iMac G5 läuft Win2k recht ordentlich (vor allem toll in der hohen Auflösung des 20" TFT). Was hast du denn für einen Mac? eMule sollte eigentlich laufen, da ein normales Windows mit LAN-Internet zur Verfügung steht. Das Nokia 6630 kann wahrscheinlich nur über USB angeschlossen werden, da Bluetooth von VPC nicht unterstützt wird (zumindest nicht in der Standard-Einstellung).
    Auf einem Mobilen Mac würde ich aber eher auf VPC verzichten:
    1. zu langsam (G4)
    2. zu wenig Akkulaufzeit mit VPC

    Beim Nokia hilft dir vielleicht auch Weblicons SyncML-Client für Mac OS X. http://www.weblicon.net/html/products_syncml.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Ich habe ein iMac G5 und das Handy wolle ich eigentlich mit dem USB-Datenkabel anschliessen.

    Was denkt ihr, geht mein Vorhaben mit meiner Hardware?
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Nimm Dir einen Mac-Client, dass ist besser. :rolleyes:
     
  5. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Was denkt Ihr also schlußendlich?

    Geht ein "Sync" über beispielsweise Outlook mit VPC am Mac mit dem Nokia 6630? Oder irgendwie anders? Aus obigem Link zu Weblicons werd ich nicht ganz schlau, wie ich das bekommen und nutzen soll...

    Davon abgesehen hört sich das ja hier so an, als ob es eigentlich ginge...
    Kann mir das einer bestätigen und wenn ja, wie ist der Vorgang genau?
    Sorry, aber noch kann ich mich ja für ein anderes entscheiden, falls es nicht gehen sollte, daher will ich es jetzt gerne schnell und genau wissen... wavey
    Besten Dank schon mal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen