Frage zu Video-Grabber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hallo,
Ich möchte mein Camcorder in einer Art Live-Modus am PC betreiben. Ich möchte also am PC sehen was meine Kamera im Moment sieht und auf Knopfdruck auf die PC-Festplatte aufnehmen.

Da mein PC nicht über die nötigen Anschlüsse (Chinch) verfügt, wollte ich ein sogenannten Video-Grabber kaufen. (20 Euro bei amazon)

Nur befürchte ich das dieser Live-Modus nur mit bestimmten geht und nicht mit allen - stimmt das?
 
Es gibt keine VideoGrabber für 20€, die von MacOs unterstützt werden.

Hat Deine VideoCam einen firewire Anschluss, einfach iMovie nutzen. Wobei nicht alle Camcorder es zulassen, dass sie entweder ohne tape oder 'stundenlang' in 'Pause' laufen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
also:

Ich verwende ein PC / MacBook zu schwach.
Ich verwende ein Festplattencamcorder der als einzige Anschlussmöglichkeit den AV Ausgang bietet.
Ich suche in erster Linie ein Grabber für den PC / Für den Mac gibts ja so ein von Pinnacle.
Ich suche wiegesagt ein Grabber an den meine Cam angeschlossen wird und (und das ist mir ganz wichtig) der es ermöglicht auf dem PC das zu sehen was die Kamera sieht, ich weiß aber nicht ob das mit jedem (billigem) geht.

Übrigens gibts ab morgen bei ALDI SÜD ein Grabber, taugt der was? Achja Firewire Anschluss hat sie nicht. (Die Cam)
 
.. ein Festplattencamcorder der als einzige Anschlussmöglichkeit den AV Ausgang bietet...

hat der keinen usb Ausgang??

Und falls Du es überlesen haben solltest: usb-'Grabber'/Konverter benötigen angepasste usb-Treiber.. steht 'Mac' nicht drauf=gehttenich...

billigste 'analog>>digital' Konverter Lösung: eyeTV mit analog-in..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Der einzigste USB_Anschluss befindet sich an der Docking-Station und der ist (für mein Fall) sinnlos.

An der Kamera selber befindet sich nur:
-Netzteilanschluss
- AV Ausgang.

NOCHMAL: Ich verwende ein Desktop-PC mit Windows :cool: -ich weiß dass ich im MacForum unterwegs bin, aber der Digital Video Bereich ist ja für alle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Mensch sei doch nicht beleidigt :D

Ich hatte von Anfang an nur eine einzige Frage:

Ist es möglich das ich am PC von mir aus auch am Mac mit Hilfe eines Video-Grabbers an dem die Kamera angeschlossen ist, dass sehe, was die Kamera sieht und auf Knopfdruck, mit entsprechender Software das auch aufnimmt.

OS oder andere Anschlussmöglichkeiten waren Zusatzinformationen meinerseits. Ich wollte bzw. will keine 30 Euro zum testen ausgeben.

Aber danke schonmal
 
Falsches Forum. Hier ist MacUser.de. ;)

:)

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten