Frage zu Toast Titanium 7 und DVD Kompression

Diskutiere mit über: Frage zu Toast Titanium 7 und DVD Kompression im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Hallo Leute!

    Habe da mal eine Frage und zwar hat Toast ja die Funktion eine DVD zu komprimieren und auf 4,7 GB passen zu machen.

    Wird dabei nur die Videospur komprimiert oder auch die Tonspur?

    Ich habe hier nämlich eine DVD da ist mir der Ton sehr sehr wichtig, das Bild ist eher zweitrangig.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    mfg tom
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Es wird nur die Videospur komprimiert.
    Die Tonspur zu komprimieren machte auch nicht wirklich viel Sinn.

    Gruß
     
  3. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Gut. Ich kenne mich nicht wirklich aus, sonst hätte ich nicht gefragt.. aber ich weiß noch aus video-cd zeiten, dass man irgenwie die bitrate von der tonspur runtergesetzt hat, da dachte ich, bei DVD-Kompression würde das auch gemacht.

    Danke
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Bei einer VCD sind ja z.B. bei 50MB Ersparnis für die Tonspur schon ganze 7% des gesamten Speicherbereichs.
    Außerdem handelte es sich dort ja eh nur um mp2.

    Bei einer DVD machen aber z.B. 100MB Ersparnis (und selbst wenn es 200MB sind) nicht so viel aus, als das es sich lohnen würde. Man würde also durch eine hörbare Verschlechterung nicht wirklich viel Speicher sparen.

    Gruß
     
  5. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2005
    jo das macht wirklich sinn! danke für die erklärung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Toast Titanium Forum Datum
DVD Authoring Frage Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.09.2012
Frage zum CD-Brennen Blu-ray, DVD und (S)VCD 06.07.2012
Frage zu VLC Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.12.2010
Frage zu Toast 9 Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.10.2008
Frage an Toast 7-Nutzer, Disk Spanning Blu-ray, DVD und (S)VCD 15.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche