Frage zu T-Mobile Bedingungen für Roaming

MalibuBeach

MalibuBeach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
36
Reaktionspunkte
59
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an alle die sich mit den T-Mobile Verträgen auskennen, und zwar geht es speziell um die Roaming Bedingungen. Ich lebe etwa 5 Monate im Jahr in Spanien (Balearen) und kann dort laut meinem Telekom Tarif (Magenta Mobil S) mein Datenvolumen und Telefonie-Flatrate nutzen wie in Deutschland. Allerdings sagte mir jetzt ein Bekannter, dass bei ihm nach 8 Wochen im Ausland diese Regelung verfällt und er zahlen muss.

Deshalb wäre meine Frage, ob es Sinn machen würde eine zweite SIM-Karte in Spanien zu kaufen für die Zeit dort oder ob ich irgendwie erfahren kann, ob bei meinem Telekom Tarif auch nach einer gewissen Zeit das Roaming wegfällt.

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Wie ich das sehe, schreibt die Telekom hier unter "Sonderregelungen" etwas zur 4-Monats-Regelung:
Wenn ein Kunde in einem Zeitraum von 4 Monaten mehr Tage im EU-Ausland als im Inland verbringt und mehr Minuten, SMS oder Daten verbraucht als im Inland, darf ein Roaming-Aufschlag erhoben werden.

Dein Bekannter scheint da also richtig zu liegen – wenn du mehr als 8 Wochen (2 von 4 Monaten) im Ausland bist, dann wirst du den Aufschlag zahlen müssen, den die Telekom dort unter dem Link beschreibt.

Wenn du ein relativ aktuelles iPhone mit Dual SIM hast, dann kauf dir doch eine zweite SIM Karte in Spanien, die für deine Zwecke gute Bedingungen bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalibuBeach
Vielen Dank für den Link.. Da war ich wohl zu blöd um den selbst zu finden. Das hilft mir sehr weiter!

Gut, dann werde ich mich nach einer SIM in Spanien umschauen. Ich habe ein halbwegs aktuelles iPhone (14 Pro) daher ist Dual SIM ja problemlos möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Zurück
Oben Unten