Frage zu SuperDuper

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Loner, 12.03.2007.

  1. Loner

    Loner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.04.2006
    Hallo,

    wie ist das eigentlich bei Super-Duper wenn das Backup läuft und ich zur gleichen Zeit Dateien bearbeite, ändere, kopiere usw.
    Werden diese Daten dann ignoriert oder auch (unvollständig?) mitgesichert?

    Bisher versuche ich, auf jegliche Aktivitäten zu verzichten, wenn das Backup läuft.
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    das solltest du auch weiterhin so tun, da du nie weißt welche Daten schon kopiert wurden und welche noch nicht.
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ich mache meist zwei Backup-Durchläufe. Beim Ersten arbeite ich ganz normal weiter, beim zweiten Durchgang, der meist sehr schnell geht, beende ich vorher alle Programme und mache kurz was anderes.

    Gruß, eiq
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    da machst du aber kein Komplettbackup, sondern eine Sync, oder?
     
  5. Loner

    Loner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.04.2006
    OK danke. Dann mach ich Pause, solang das Backup läuft :)
     
  6. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    @janpi3
    Ich nutze das sog. Smart Backup. Wenn ich jedes Mal mehrere hundert Gigabytes kopieren würde, wäre mein Rechner den ganzen Tag belegt. :)

    Gruß, eiq
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Oder stelle es so ein das es nach deiner Arbeit läuft und dann anschließend den Mac runterfährt.

    Ist alles einstellbar ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen