Frage zu Sonderzeichen in Appleworks

P

plato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi,

wie füge ich denn iin ein normales textdokument sonderzeichen wie zu beispiel einen pfeil ein?

dank,ciao
 
Spezialzeichensatz wählen:
Zapf Dingbats, Wingdings, Webdings, und ein bisschen suchen ...
(Ich habe Schweizer Tastatur - meine Tastenkombinationen stimmen also nicht unbedingt mit deiner Ausrüstung überein.)

Gruss, neptun

P.S. Ich habe auch eine Frage zu AW gestellt:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=56789
Kann niemand helfen?
 
plato schrieb:
hi,

wie füge ich denn iin ein normales textdokument sonderzeichen wie zu beispiel einen pfeil ein?

dank,ciao


Wen du dein Tastaturlayout in den Systemeinstellungen/Länderkennungen aktivierst, gibt es in der Liste auch ein Tastaurlayout zum anhaken. Das erscheint dann im Flaggenmenü re. oben im Menü. Da kannst du dann alle Sonderzeichen wählen und einsetzen.
 
so, dass die zeichen rechts oben angezeigt werden habe ich jetzt hinbekommen. aber muss ich denn immer wenn ich nen bestimmtes zeichen einfügen möchte, wie z.b. ein griechisches psi in eine sprache wechseln,die dieses beinhaltet, das zeichen schreiben, und wieder zurückwechseln? und das gleiche auch bei nem "normalen" pfeil?

so long
 
plato schrieb:
so, dass die zeichen rechts oben angezeigt werden habe ich jetzt hinbekommen. aber muss ich denn immer wenn ich nen bestimmtes zeichen einfügen möchte, wie z.b. ein griechisches psi in eine sprache wechseln,die dieses beinhaltet, das zeichen schreiben, und wieder zurückwechseln? und das gleiche auch bei nem "normalen" pfeil?

so long

Ich würde eine Schrift auswählen, die das Zeichen enthalt, und nicht die Sprache wechseln. Die meisten griechischen Buchstaben finden sich zB in "Symbol". Für andere Sonderzeichen bzw. kleine Bildchen würde ich Zapf Dingbats etc. nehmen. Du kannst dir übrigens viele lustige Fonts mit Pictogrammen herunterladen.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten