Frage zu Single User Modus

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo,

als ich im Single User Modus gestartet habe um meine Festplatte zu prüfen bekam ich nach kurzer Zeit, ohne das ich irgend etwas eingegeben habe, folgende Meldung:

couldn´t find IOPlatformMonitor

was hat das zu bedeuten? Sollte mich das beunruhigen?

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung
twoparts


Powerbook 17" 1,33 GHz, 1GB Ram, 80 HD, Superdrive etc.
 
Ob das schlimm ist, kann ich nicht genau sagen. IOPlatformMonitor ist aber ein Darwin-Modul, also aus dem innersten des Systems. Am MIT findet man es z.B. auf dieser Seite: http://www.mit.edu/afs/sipb.mit.edu/project/darwin/src/modules/AppleMacRISC2PE/

Der Name lässt aber vermuten, dass dieses Modul nur für die Überwachung des IO (Input/Output) zuständig ist. Mit Pacifist könnte man vielleicht in einem Installationspaket der CD/DVD vom OS X die Datei wiederfinden. Allerdings fehlt dann noch die Angabe, wohin sie letztendlich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten