Frage zu Photoshop 9.0.1 und zoomen

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hej,

mir ist aufgefallen, dass ich bei herangezoomten Bild und Benutzung des Auswahlrechteck-Werkzeug nicht mehr bei gedrückter Maustaste über das Kürzel »Apfel und –« auszoomen kann. Meiner Meinung nach ging dies doch immer, oder?
Außerdem verschwindet bei der Erweiterung meines Auswahlbereiches mittels gedrückter Hochtelltaste-Taste öfters mein Fadenkreuz mit dem "+". Wobei das Fadenkreuz mit dem "-" [ALT-Taste] immer sichtbar bleibt, was ja auch zur Nutzung dieses Tools recht sinnvoll ist.

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?
 
:moin: Habe ich mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt oder ist Problem das nur an meinem PS? Ich versuche es noch einmal: Es geht um das Ein- bzw. Auszoomen während eines Auswahlvorganges. Soweit ich noch weiß, konnte man dabei ohne Probleme mit den Tasten "Apfel und –" bzw. "Apfel und +" zoomen, während man ein Objekt mit dem Auswahlwerkzeug auswählt. Momentan geh es aber bei meinem PS CS2 nicht. Das andere Problem betrifft die Erweiterung des Auswahlbereiches mittels den Tasten "Hochstell". Hierbei verschwindet der Mauszeiger mit dem kleinen "+" sehr oft und man sieht nicht mehr wo man nun ist. Vielleicht ist das ja jetzt eindeutiger.
 
Zurück
Oben Unten