Frage zu Parallels Desktop und deren Verhalten

hase007

hase007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

Folgende Situation: Ich besitze einen Mac book Pro i7 mit OX 10.9.2 und Parallels Desktop mit Win7.
Auf meinem Mac läuft eine Mac MS Office Version. So nun zu meiner Frage

Wie verhält sich der Mac book Pro I7, wenn ich auf eine vorhandene Parallels und Windows 7 eine zweite Version von MS Office installiere?

Folgender Hintergrund: Wenn ich Dokumente von meinem Arbeitgeber gesendet bekomme, kann ich sie nicht mit der Version von Mac MS Office öffnen, da sie auf einer Windows MS Office version erstellt wurde.

Vielen Dank im vorraus

hase007
 
Die Mac Version kann auch Dokumente von der Windows Version öffnen.

Und das MacBook Pro verhält sich da garnicht.
Wenn du die Dokumente in Parallels ziehst kannst du sie dort mit dem Windows Office öffnen.
Der Mac bekommt davon nichts mit.
 
Danke für die Schnelle Antwort. -> versuche nochmals die erste Variante, wenn Sie nicht in haut bin ich zufrieden wenn es zu keinen Komplikationen führt, wenn ich auf Parallels die zweite Office version installieren muss.
hase007
 
Nebenbei sind alle mir bekannten Office-Versionen abwärtskompatibel, d.h. sie öffnen ohnehin alle "alten" Dokumente.

Für 2 Office parallel gibt es daher keinen wirklichen Grund.
 
Gibt es schon.
VBA kann der Mac zum Beispiel nicht.
 
Aber nicht in dem Umfang wie die Windows Version.
Daher kann man da Probleme bekommen.
 
Mein Hinweis bezog sich auf die "zweite Office-Version in Parallels", d.h. 2 Versionen innerhalb des selben OS; also 2x Mac oder hier 2x Windows. Das macht defakto keinen Sinn, oder?
 
Zurück
Oben Unten