Frage zu Outbank und Firefox

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

ich habe zu den 2 o.g. Programmen jeweils Fragen


Firefox:
Ich habe eine Webseite auf der ein Link zu einer PDF eingebunden ist.
Unter Windows: Klicke ich auf diesen Link öffnet sich ein neuer Tab in dem die PDF angezeigt wird.
Unter Mac: Klicke ich auf diesen Link startet erst ein Download bei der die PDF in den Ordner Downloads gespeichert wird. Von da aus muss ich sie manuell öffnen.

Kann man das nicht iwie wie unter Windows funktionieren lassen?





Outbank:
Ich habe in Outbank 4 Konten. Wie kann ich diese sortieren?
Außerdem gibt es iwie eine Funktion die sich Übertrag nennt?

Beim Online Banking meiner Bank konnte ich ÜBertrag anklicken und dabei von einem meiner Konten auf ein anderes meiner Konten Geld transferieren.
 
Zu 1

Du kannst zumindest den Download gleich öffnen

Zu 2

Outbank ist sehr übersichtlich in den Funktionen - beide Funktionen gehen daher aus meiner Sicht nicht.
 
Die Konten in Outbank kannst du ganz einfach sortieren.
Einfach unter "OutBank" --> "Einstellungen" --> "Bankkontakte"
Dort hast du all deine Konten. Mit den Pfeilen unten links kannst du die hin und her schieben.

110443d1342345737-frage-outbank-firefox-outbank.jpg
 

Anhänge

  • outbank.jpg
    outbank.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 333
Wie eine Überweisung:

Neuer Auftrag
und dann im linken Feld anstatt Überweisung Umbuchung auswählen.
 
Kann ich bestätigen. Outbank (wie auch iOutbank) beherrscht Überweisung, Übertrag und Terminüberweisung. Zudem auch Daueraufträge uvm. ;)
 
Servus!
Ich häng mich mal an wenn ich darf.

Ich habe in Outbank ein Postbank Girokonto und ein Postbank Sparkonto angelegt. Kann auch im Umsatzfenster zwischen beiden hin - und herwählen.
In den Einstellungen werden beide Konten unter dem Kontakt Postbank gelistet.
Wenn ich aber eine Umbuchung vom Spar- aufs Girokonto anlegen wollte scheint das nicht zu gehen. Ich kann unter "neuer Auftrag" nur das Girokonto als Absender
konto auswählen, nicht aber das Sparkonto. Auswahlpunkt "Umbuchung" existiert nicht.
Allerdings: als ich gerade das Sparkonto als eigenes Bankkonto extra anlegen wollte, wurde der Vorgang mit einer Fehlermeldung beendet. Diese Bank würde das notwendige Verfahren nicht unterstützen.

Ist also eine Umbuchung von Sparkonto auf Giro nicht möglich? Hat da jemand Erfahrung?

WolfEric
 
Zu dem vorherigen Thema: Übertrag und Umbuchung sind z.B: bei der Sparkasse 2 versch. Funktionen!

Zu meinem Vorposter: Bei mir dasselbe bei der Sparkasse
 
Zurück
Oben Unten