Frage zu os 10.3 bzw. 10.4

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mondaen, 03.01.2005.

  1. mondaen

    mondaen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2005
    hallo, ich habe folgende frage:

    seit dem 28. dezember besitze ich ein iBook mit os 10.3.5,

    heute habe ich auf einer seite gelesen dass am nächsten apple konvent die 10.4 version freigegeben werden könnte,

    steht mir ein gratis upgrade dafür zu?

    wenn nicht, wäre es meiner meinung nach wirklich reine geschäftemacherei und sowas hätte ich mir nicht erwartet von dieser firma.


    mfg,
    manuel
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Nein. Du bekommst kein Gratisupdate.

    Von Windows Me nach 2000 und von dort nach XP kostet ja auch Geld.
     
  3. HAL

    HAL Gast

    das hat nichts mit geschäftemacherei sondern mit einem von grund
    auf verbesserten betriebssystem zu tun. die kleinen sprünge, also
    von 10.3. auf 10.3.1 auf 10.3.2 etc.pp. sind natürlich gratis.

    zum einen wird es kaum im januar was werden mit dem tiger, zum
    anderen: ist der sprung von windows 2000 auf windows xp
    kostenlos gewesen? eben. :cool:
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    System 10.4 Tiger wird kosten. Es ist für die erste Jahreshälfte 2005 angekündigt. Beides sind Informationen, die bekannt gewesen sind.

    Für Käufer, die unmittelbar vor einem Upgrade einen Mac erstehen, gibt es das in der Regel verbilligt.

    Beim gegenwärtigen Zeitplan gehörst du vermutlich nicht dazu. Sorry.

    Darüber hinaus ist Apple eine Firma, und möchte Geld für ihre Produkte.
     
  5. rueding

    rueding MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2003
    hallo zusammen,

    das heisst es gibt auch kein kostenloses update von os x 10.2.8. auf panther?
    ... wäre sehr schade

    gruss arne
     
  6. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo mondaen!

    Bei mir war's letztes Jahr ähnlich, habe meinen bestellt, als noch 10.2 aktuell war und ein zwei Wochen später erschien 10.3. Mein Glück war, dass er noch nicht ausgeliefert war. So erhielt ich ihn gratis.

    Einem Freund von mir erging es gleich wie Dir. Er hat aber für das Update nur ein paar Euro bezahlen müssen... Geschäftemacherei würde ich dies nicht bezeichnen.
     
  7. HAL

    HAL Gast


    warum sollte apple das tun ? siehe den xp <> 2000 vergleich.
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Gast


    Updates sind grundsätzlich kostenfrei.

    Upgrades wie von 10.2.8 auf 10.3 sind kostenpflichtig.

    Was wollt ihr immer? Apple beschäftigt hunderte von Leuten um so ein BS zu zimmern, und ihr wollt es geschenkt?

    Hey! Aufwachen! :cool:
     
  9. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Ich bin absolut der Meinung, dass es in Ordnung ist, dass die neu Version nicht kostenlos ist!! Denn alle Welt kostet das Ding ja nicht.

    Der Vergleich XP - 2k hinkt aber trotzdem. denn dieser Schritt ist nicht mit 10.3 auf 10.4 zu vergleichen, sondern eher mit 9 auf X. Den hierbei handelt es sich nicht um eine Weiterentwicklung eines besstehenden Systems sondern um eine Neuentwicklung.
     
  10. mondaen

    mondaen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2005
    ...

    die änderungen durch das upgrade sind zwar nicht marginal, aber größer als die änderungen am system bei einem neuen service pack für windows sind sie sicherlich nicht. das ist bekanntlich kostenlos,


    wie wielange gibt es winxp schon, bis 2007 bleibt es, natürlich mit weiteren service packs die kostenlos sein werden.

    mac osx gibtgs auch schon länger und wirds auch noch länger geben aber jedes größere upgrade kostet geld.


    also bitte nicht mit windows vergleichen. ist doch was anderes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen