Dylans Ghost
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Hallo,
ich versuche, Sample buffers einzurichten :
number of sample buffers: 0
number of samples: 0
ist das Ergebnis.
Im Variablenfenster kann man sehen : fmt != nil, aber [fmt _pixelAttributes] = (NSData*)0x000000 <variable is not NSData>
Kann mir eine(r) das erklären ?
Uwe
ich versuche, Sample buffers einzurichten :
Code:
- (void) prepareOpenGL
{
NSOpenGLPixelFormat *fmt;
GLuint attribs[] =
{
NSOpenGLPFAAccelerated,
NSOpenGLPFADoubleBuffer,
NSOpenGLPFAMultisample,
NSOpenGLPFASampleBuffers, (NSOpenGLPixelFormatAttribute)1,
NSOpenGLPFASamples, (NSOpenGLPixelFormatAttribute)4,
0
};
fmt = [[NSOpenGLPixelFormat alloc] initWithAttributes: (NSOpenGLPixelFormatAttribute*) attribs];
[self setPixelFormat:fmt];
GLint buf, sbuf;
glGetIntegerv(GL_SAMPLE_BUFFERS, &buf);
printf("number of sample buffers: %d \n",buf);
glGetIntegerv(GL_SAMPLES, &sbuf);
printf("number of samples: %d \n",sbuf);
// ...
}
number of sample buffers: 0
number of samples: 0
ist das Ergebnis.
Im Variablenfenster kann man sehen : fmt != nil, aber [fmt _pixelAttributes] = (NSData*)0x000000 <variable is not NSData>
Kann mir eine(r) das erklären ?
Uwe