Frage zu openGL anti-aliazing

Dylans Ghost

Dylans Ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich versuche, Sample buffers einzurichten :
Code:
  - (void) prepareOpenGL
  {
      NSOpenGLPixelFormat *fmt;
      GLuint attribs[] =
      {
          NSOpenGLPFAAccelerated,
          NSOpenGLPFADoubleBuffer,
          NSOpenGLPFAMultisample,
          NSOpenGLPFASampleBuffers, (NSOpenGLPixelFormatAttribute)1,
          NSOpenGLPFASamples, (NSOpenGLPixelFormatAttribute)4,
          0
      };
      fmt = [[NSOpenGLPixelFormat alloc] initWithAttributes: (NSOpenGLPixelFormatAttribute*) attribs];
      [self setPixelFormat:fmt];
      GLint buf, sbuf;
      glGetIntegerv(GL_SAMPLE_BUFFERS, &buf);
      printf("number of sample buffers: %d \n",buf);
      glGetIntegerv(GL_SAMPLES, &sbuf);
      printf("number of samples: %d \n",sbuf);
// ...
}

number of sample buffers: 0
number of samples: 0

ist das Ergebnis.

Im Variablenfenster kann man sehen : fmt != nil, aber [fmt _pixelAttributes] = (NSData*)0x000000 <variable is not NSData>

Kann mir eine(r) das erklären ?

Uwe
 
Zurück
Oben Unten