Frage zu Neuinstallation von OS X

xorking

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zur Neuinstallation bei meinem MacBook Pro. Das Macbook habe ich gebraucht geschenkt bekommen und dieses ist schon einige Jahre alt. Aktuell läuft dort Yosemite - natürlich etwas langsam ;)

Wenn ich nun das OS X Neuinstallieren möchte (über die Methode beim Booten, da ich keine DVD habe), wird dann automatisch das OS X installiert, mit welchem das MacBook ausgeliefert wurde? Das Yosemite wurde scheinbar direkt neuinstalliert, da man im AppStore nicht mehr das Mavericks herunterladen kann - das wäre ja aber möglich, wenn man z.B. von Mavericks auf Yosemite aktualisiert hätte.

Ich danke Euch :)
 
Aktuell läuft dort Yosemite - natürlich etwas langsam ;)
Was soll daran natürlich sein? Weder Programme noch sonstige Dateien verschleißen bei Gebrauch.


Zum Rest müsste man wissen, was für ein Gerät das überhaupt ist.
Wurde es mit einem System auf DVD ausgeliefert und jemand hat diese verschlampt?
Oder wurde es mit einem System 10.7 und neuer ausgeliefert?

Mavericks gibt es nicht mehr im AppStore, egal ob der Rechner mit 10,7. 10.8, 10.9 oder 10.10 ausgeliefert wurde. Du kannst direkt das Originalsystem installieren, über Internet Recovery, und dann auf 10.10 aktualisieren. Willst du aus einem wichtigen Grund ein anderes System, musst du entweder dein Backup benutzen oder versuchen, telefonisch (?) bei Apple einen Downloadlink zu bekommen, das soll angeblich möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten