Frage zu "neuem" Imac

charlie1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Gestern habe ich einen neuen iMac von Saturn geöffnet.

Beim Auslesen der SMART Daten habe ich festgestellt, dass die Festplatte bereits 25 Stunden gelaufen ist.

Zudem befinden sich auf der Rückseite der Bildschirmverglasung Staubfusel... Ansonsten läuft das Gerät bisher einwandfrei. Was meint ihr dazu?

Grüße
 
Beim Auslesen der SMART Daten habe ich festgestellt, dass die Festplatte bereits 25 Stunden gelaufen ist.
Irgendwie muss das Betriebssystem da ja draufgekommen sein, zudem werden die teile doch normalerweise auch getestet?

Zudem befinden sich auf der Rückseite der Bildschirmverglasung Staubfusel... Ansonsten läuft das Gerät bisher einwandfrei. Was meint ihr dazu?
Also Staubfusel sind an stellen wo ein Lüfter hinter hockt ja normal, aber wo an der Bildschirmverglasung?
 
Man muss schon ein gerüttelt Maß an Paranoia haben, um bei einem eben gekauften Rechner den SMART-Status auszulesen.

Was bringt dir die Info nun?
Jetzt weisst du dass die Platte schon mal gelaufen ist, na und?

Ich hatte schon einige Rechner, jedoch hab ich die Dinger einfach ausgepackt und benutzt.
 
Der ist bestimmt wieder zurückgebracht worden.

Scheint ja bald üblich zu sein.:rolleyes:

Also immer äussert sorgfältig das" Siegel/Klebestelle" prüfen.

Ich kaufe auch nie den letzten Karton, schon gar nicht wenn der neu verklebt wurde.
 
ich kann jetzt nur von einer Doku über Lenovo ausgehen die ich vor 2 Wochen gesehen habe... dort wird jeder Laptop installiert und 24 Stunden getestet... und warum sollte es bei nem iMac anders sein?
 
Als Angestellter im Einzelhandel schüttelt's mich echt wenn man hier liest was manchem durch den Kopf zu gehen scheint... :eek:
 
Zurück
Oben Unten