Frage zu Motion 2

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von JosstheBoss, 05.12.2005.

  1. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo

    habe mir das Trial von Motion 2 geladen, da ich was ausprobieren wollte.

    Folgendes wollte ich machen.

    Eine Landkarte nehmen (bild datei hab ich) diese in Motion einfügen und dann mit roten Punkten die Reiseroute darstellen und das ganze mit einem Song hinterlegen. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern werden, ihr Segelurlaub auf DVD.

    Wie krieg ich jetzt da diese Punkte drauf, geht das überhaupt mit Motion??

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Joss
     
  2. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo

    bitte helft mir, da ich das noch vor Weihnachten schaffen muss und es sind ein paar Ulraubsvideos die auf ca. 10DVD`s müssen. Also viel zu tun ;-)

    DANKE

    joss
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Du zeichnest Deinen Bewegungspfad z. B. in Photoshop oder Illustrator, importierst diese Grafik in Motion und verdeckst sie mit einer Maske. Die Maske kannst Du dann beliebig animieren.

    Frank
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Mal ne doofe Frage, ist Motion eigentlich alleine in der Lage, bestimmte Filmsequenzen zu erstellen, oder braucht man da schon Final Cut dazu? Was genau kann man mit Motion machen?

    Danke schon mal :)

    dasich
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Das hier: http://www.vidis.com/ <- der Teaser

    Das auch: http://www.2ndreality.net/media/demos/motion_demo/motion_demo_mpeg4.mov

    Oder hier: http://www.2ndreality.net/media/demos/motion_demo/motion_demo_2_mpeg4.mov

    Hier gibt es Erläuterungen:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=66687&highlight=motion

    Motion kann zwar auch in begrenztem Maß In und Out Points verschieben/erstellen, schneiden und vorbereiten würde ich den Clip aber immer in FCP.

    Frank
     
  6. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Geht das ganze auch ohne Photoshop etc. hab leider keiner Profitools, ich hab nur imovie und idvd?! Oder muss ich meine schöne Idee einstampfen??
    Und die Karte dann als Hintergrund einfügen??

    Vielen Dank

    Joss
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Oki, Danke Frank, das ist leider nicht, was ich brauche.
    Danke trotzdem :)

    dasich
     
  8. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ich lass das glaub ich echt lieber, ich krieg das nicht hin. Das funzt mit nem PB nicht so wirklich, nach jedem Schritt rechnet er und das mit den punkten funktioniert nicht so wie ich das wollte, ist wohl echt besser ich schneid das Video einfach schön und mach ein schönes Menü, weil mit Motion wird das nix, irgendwie müsste ich mich da zu sehr einarbeiten, dafür hab ich keine Zeit.


    Trotzdem Danke

    Joss
     
  9. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ich habe gerade auch mal versucht, mir eine Trial Version von Motion herunter zu laden, einfach um mir das Ganze mal an zu schauen. Aber leider hat mir mein DL Assi gesagt, dass die Aktivierung des Image nicht erfolgreich war. und das, obwohl der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen war. Schade, hätte mich interessiert.

    dasich
     
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, einen in FC geschnittenen Film mit Tonspuren zu unterlegen als das , in dem Studio enthaltene Programm?

    dasich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Motion
  1. LogicistLogic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    114
    LogicistLogic
    20.10.2016
  2. LogicistLogic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    201
    FCPXMan
    09.09.2015
  3. Faune
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    366
    k_munic
    18.06.2013
  4. Ole123
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.019
    Ole123
    22.09.2011
  5. wujack
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.058
    vortex1394
    24.08.2005