Frage zu mehrinstallation

mainkowitsch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen... bin seit heute neu hier im Forum und gerade erst von Android nach iOS konvertiert :)

Die Frage wird zwar schon oft gestellt worden sein, aber ich finde da irgendwie nichts, für mich, eindeutiges drüber.

Folgendes Problem.
Ich habe ein IPad2 und meine Frau hat ein IPad2. Jeder hat seine eigene Apple-ID.

So, jetzt habe ich mir aus dem Appstore eine App gekauft, auf meinem Gerät installiert, das IPad meiner Frau geschnappt, mich mit meiner ID angemeldet, die App ebenfalls geladen und wieder mit ihrer angemeldet.

Die App funzt, aber ist dies erlaubt???
Zählt das unter diese Privatfreigabe???

gruß
 
Der Bergriff "Privatfreigabe" meint bei iTunes etwas anders. Tja, was heißt schon "erlaubt". Apple hätte es sicher lieber, wenn ihr die App zweimal kauft. Aber grundsätzlich ist es durchaus vorgesehen, mehrere Accounts mit iTunes zu verwalten. Du wirst auf jeden Fall keinen Ärger deshalb bekommen. Es gibt eher das praktische Problem, dass Updates immer nur für den aktuell angemeldeten Account angezeigt und durchgeführt werden. Du musst Dich also jedes mal mit dem iPad ab- und neu anmelden, um die neuen Updates für Apps des jeweils anderen Accounts zu bekommen.
 
würde aber bedeuten wenn ich mich auf beiden geräten mit der gleichen id anmelde, bekomme ich für beide geräte die updates???
Oder gibt es da noch ne andere option die unter 2 geräten mit verschiedenen id's zu installieren?

die Apple-ID ist doch nur für den Appstore richtig??
 
Die Apps sind an den Account gebunden nicht an das Gerät...
Zitat: "Sie können ein App Store Produkt auf jedem iOS Gerät, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, herunterladen und synchronisieren, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke zu nutzen." oder auch "Sie können App Store Produkte von bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf einem kompatiblen iOS Gerät speichern."
Link: H I E R
Bei einem Update der APP muss aber auf das Konto am iPhone gewechselt werden mit dem es gekauft wurde. Und ja, ich gehe davon aus, dass die Geräte dir gehören und deine Frau ein Nutzungsrecht hat ;-)
Einfacher ist es alles über einen Account laufen zu lassen, aber wenn man schon Inhalt mit anderen Account gekauft hat ist das schlecht. Ein Zusammenführen ist meines Wissens nach z.Z. noch nicht möglich. (...aber wohl in Planung lt. Gerücht)
 
Wenn man es natürlich so sieht, dann ist alles eindeutig. Aber weißt das Deine Frau auch? ;)

Steht im Ehevertrag ;-)
Aber ehe man mich falsch versteht. Ich gönne jedem Programmierer sein Einkommen und Apple auch. Das Nutzen einer App auf dem Gerät des Ehepartners (mit meiner ID) halte ich persönlich für vertretbar.
 
Für mich stellt sich eh die Frage, warum ihr 2 IDs habt.

Bei der Synchroisation mittels itunes erkennt itunes eh, welches Gerät angeschlossen ist und über dies kann man die inhalte auf den ipads steuern. Da braucht man keine 2 IDs für.
 
Für mich stellt sich eh die Frage, warum ihr 2 IDs habt.

Bei der Synchroisation mittels itunes erkennt itunes eh, welches Gerät angeschlossen ist und über dies kann man die inhalte auf den ipads steuern. Da braucht man keine 2 IDs für.
Es soll ja vorkommen, dass in Ehen die Partner eigene Konten und Kreditkarten haben. In dem Fall will vielleicht auch jeder nach Gutdünken eigene Einkäufe bei iTunes mit seinem Geld tätigen.
 
Zurück
Oben Unten