Frage zu Mail

Diskutiere mit über: Frage zu Mail im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ordell

    ordell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Hallo Zusammen,

    vorne weg: Ich habe die Suche genutzt aber leider kein Post zu meinem Problem gefunden. Evtl. hab ich auch nur die falschen Key Words benutzt also bitte nachsicht mit meiner Frage. :)

    Ich erhalte Geschäftlich viele eMails an die mittelgroße Attachments angehängt sind. Diese würde ich gerne auf dem Lfwk sichern, aus der Mail löschen und aber dann die eMail (zwecks dokumentation des Schriftverkehrs) ablegen. Leider bekomme ich das nicht hin. Die Anhänge werden auf einem für alle Kollegen zugänglichen Ordner hinterlegt. Der Schriftverkehr verbleibt bei mir. Um Speicherplatz zu schonen wäre es gut nur das Attachment einmal auf dem Lfwk zu haben und dann nicht mehr im Mail. Wäre ja dann doppelt.
    Ist das Problem so verständlich ausgedrückt?
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    Ordell
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Du willst also Attachemts aus Mails löschen, aber die Mail selbst behalten, richtig?
    Meines Wissens hat Apple Mail diese Funktion nicht. Thunderbird 1.1 (erscheint voraussichtlich im Juni) wird diese Funktion aber haben und Mozilla Mail 1.8 Beta2 wird die Funktion ebenfalls haben.
     
  3. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    anhang auf platte sichern, mail antworten "an dich selbst".

    ist zwar nicht sehr elegant, aber so kannst du etwas platz sparen.

    kannst ja mal mit einer test-mail ausprobieren.

    roland o.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2005
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    An meine Vorredner: Halbwissen? :)

    Ich habe in "Mail" im Menü "E-Mail" den Befehl "Anhänge entfernen". Deinen Schriftverkehr archivierst Du, indem Du einen Order (z.B. "Mama Mails von 2004") anlegst und diesen dann einfach auf den Schreibtisch oder in ein beliebiges Verzeichnis ziehst. :cool:
     
  5. Durch geschickte Filter/Regeln ist das auch mit Mail möglich und zwar automatisch.
     
  6. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    tatsächlich, habe ich noch gar nicht gesehen , aber nur unter panther nicht unter jaguar.

    roland o.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Mail Forum Datum
Weitere Mail-Frage Mac Einsteiger und Umsteiger 05.08.2014
Frage zum Mail Programm Mac Einsteiger und Umsteiger 28.10.2009
Mail Frage bzgl. Linkoffnung Mac Einsteiger und Umsteiger 04.11.2008
Frage zu Mail - Sprache Mac Einsteiger und Umsteiger 22.07.2008
Frage zu Mail bei OS X.3.9 Mac Einsteiger und Umsteiger 13.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche