Frage zu Mail und ICal

  • Ersteller Stromberg reloaded
  • Erstellt am
S

Stromberg reloaded

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
19
Hallo,


ich würde gern von Entourage zu Mail wechseln, da dieses für meine Zwecke absolut ausreichend ist.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit meinen Imapkonten.
Diese liegen alle auf dem selben Server mit demzufolge der gleichen IP. Wenn ich nun MAils abrufe, kommt es sehr häufig vor, das ein oder 2 Konten ausgegraut sind. Als Fehler wird dann angegeben, das die Ordnerliste nicht geladen werden konnte.

Den Mailserver habe ich so konfiguriert, das er mehrere Zugriffe, auch von der gleichen IP zulässt.

Nun meine Frage. Unter XP mit SP2 ist dieses Phänomen auch aufgtaucht, da MS hier max. gleichzeitigen Verbindungen zu einem Server minimiert hat.

Hat Apple soetwas auch integriert? Kann man dieses evtl. umgehen?


Mein zweites Problem betrifft ICal.
Ich habe ein wenig mit meinem SDA synchronisiert und leider einen ganzen haufen Dubletten im Kalender. Also habe ich bei mir im Büro den Kalender etwas aufgeräumt und den SDA geplättet. Also sind diese beiden KAlender erstmal wieder clean.

Wie kann ich nun aber alle in ICal befindlichen Ereignisse löschen, um auch hier einen neuanfang zu wagen.


Danke für eure Tips
 
Zurück
Oben Unten