Frage zu lokalen Streaming-Optionen und -techniken.

iMaxer

iMaxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
2.990
Reaktionspunkte
2.532
Moinsen...

Ich bin noch nicht so ganz durchgestiegen bei den Möglichkeiten zwischen meinem iMac mit Sonoma und dem LG TV mit Miracast....

Ich habe per Zufall gemerkt, dass ich von Chrome aus Youtube irgendwie zum TV streamen kann, allerdings andere Webseiten wie z.B. WDR Mediathek nicht.

Kann es sein, dass hier nur eine irgendwie geartete Weitergabe von YT Inhalten an die im TV schon vorhandene YT App passiert, also nicht per Miracast gestreamt wird? Denn ich kann YT dann auch am TV bedienen, auf andere Videos wechseln etc. und am Mac sind dann ggf. ganz andere Inhalte zu sehen. Wenn ja, gibt es für dieses Handover einen Fachbegriff, nach dem ich googlen kann?

Airplay kann der TV nicht. Der ist von 2014 und hat Web OS TV drauf. Gibt es Möglichkeiten, von macOS aus zum TV zu streamen über Miracast, ggf. mit speziellen Apps? MacOS an sich unterstützt es ja wohl nicht.

Welcher technische Auskenner kann mich da vllt. bissl aufklären?
 
Zurück
Oben Unten