Frage zu "Little Snitch"

C

cokeaholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Habe mir letzte Woche "Little Snitch" mal zur Probe installiert aber vermisse immer noch eine für mich wichtige Einstellungsoption.

Gibt es eine Möglichkeit, die erstellten Regeln allen Usern zur Verfügung zu stellen? Also eine Art globaler Regelsatz?


Das wäre für mich ziemlich wichtig, da ich ansonsten für jeden User die gleichen Regeln von neuem anlegen müsste.


Danke im voraus,
cokeaholic
 
Ich glaub du musst den Ordner Little Snitch im Ordner ~/Libary/Applikation Support/ in die Applikation Support ordner der anderen benutzter legen.
 
Discovery schrieb:
kannst einfach die plist rumkopieren

Dachte mir schon, dass das wenigstens gehen müsste. Aber dann habe ich immer noch das Problem, die Rulesets der verschiedenen User snychron zu halten (ohne immer eine Kopieraktion starten zu müssen).

Kann ich die pliste vielleicht für alle global zugänglich machen und einen Parameter in LS setzen, sodass das Programm nicht mehr auf die User-Libary sondern auf die System-Libary zugreift?
 
cokeaholic schrieb:
Kann ich die pliste vielleicht für alle global zugänglich machen und einen Parameter in LS setzen, sodass das Programm nicht mehr auf die User-Libary sondern auf die System-Libary zugreift?

Das Original in den globalen Library -> Application Support -> Little Snitch kopieren, die richtigen Schreibrechte vergeben (Eigentuemer und Gruppe) und dann an die User einen Softlink (man ln {ln -s}) verteilen. Das Anlegen der Ordnerstruktur in den Userordnern vorrausgesetzt.

Gruss von IceHouse
 
@IceHouse
Hey, das klingt echt gut :)
Habe in der Praxis zwar noch nie mit Softlinks gearbeitet aber irgendwo werde ich schon Beispiele im Internet finden können.

Danke!
 
cokeaholic schrieb:
[...]Beispiele im Internet finden können.

Code:
ln -s <quelle> <ziel>
Code:
ln -s $HOME/Library/Application\ Support/Little\ Snitch/config.plist /Library/Application\ Support/Little\ Snitch/
Code:
[22:59] :ll /Library/Application\ Support/Little\ Snitch/total 8
drwxr-xr-x   3 icehouse  admin  102B 20 Feb 22:59 ./
drwxrwxr-x  42 root      admin    1K 20 Feb 22:59 ../
lrwxr-xr-x   1 icehouse  admin   70B 20 Feb 22:59 config.plist@ -> /Users/icehouse/Library/Application Support/Little Snitch/config.plist

Gruss von IceHouse
 
warum nicht einfach ein alias?
 
Nach der Anleitung von IceHouse hat es geklappt :)
Weiss nicht, ob es auch mit einem Alias funktioniert hätte, habe
ich bisher nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten