Frage zu Karten App, woher kennt mein iPhone die Adresse?

deni978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin eigentlich relativ fit was iOS angeht aber ich habe keine Erklärung. Wenn ich die Karten App öffne und eine Adresse eingebe, bekomme ich, bevor ich die Adresse fertig geschrieben habe, Vorschläge. Direkt unter den jeweiligen Vorschlägen steht manchmal: "Von: XY (Name)". Es steht tatsächlich der richtige Name da, also die Person, die dort wirklich wohnt. Aber woher weiss mein iPhone das? In den Kontakten habe ich natürlich nachgesehen, doch dort war nichts hinterlegt außer der Name und die Tel.Nummer (daran würde ich mich außerdem erinnern). Und nicht nur die Person verbindet mein iPhone mit der dazugehörigen Adresse, sondern auch andere. Ich kann es mir nicht erklären. Weiß jemand die Antwort?
 
Hallo, schau mal Datenschutz.. Ortungsdienste.. Systemdienste.. ob Häufige Orte aktiviert sind..
Gruß
 
Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten…*icloud, facebook, twitter, …, email-adressbücher, andere Personenlisten (muss also nicht "Kontakte" sein).
Das Problem ist, dass die meisten ihr Telefon (iPhone) immer noch als Solitär betrachten, die Vernetzung über socialmedia und apps geht aber deutlich über das eigene Telefon hinaus und Daten werden eben nicht nur vom eigenen Telefon bezogen… es geht nicht nur um iOS!
 
Ja schon, das verstehe ich auch alles. Aber ein einziger Vorname in meinen Kontakten mit der Handynummer, mehr nicht. Es wird weder Facebook, noch sonst ein social Dienst genutzt. Eine Adresse wird in Karten eingegeben und er schlägt gleich (richtiger Weise) den richtigen Vornamen vor, obwohl iOS da meines Erachtens keinen Zusammenhang sehen kann. Woher weiß das iPhone, dass dieser eine Vorname daort wirklich wohnt?
 
dranhaeng :)

kann ich in der apple karten app aufm iphone stecknadeln speichern? ich mach stadturlaub und wuerde mir gerne vorher meine lieblingsziele speichern 20-30 stecknadeln ca..

oder geht das mit google maps?
danke
 
Ich habe bei manchen Adressen, bei denen mir Personen vorgeschlagen werden gesehen, dass sie wohl aus E-Mails kommen.
Hat jemand eine Signatur mit einer Anschrift, scheint Maps diese zu nehmen.

Vielleicht in Verbindung mit Mail und Spotlight.
Es kommen allerdings auch andere, die ich wohl nicht in E-Mails hatte.
Ich werde mal eine E-Mail von einem neuen Absender mit Adresse an mich schicken.
 
dranhaeng :)

kann ich in der apple karten app aufm iphone stecknadeln speichern? ich mach stadturlaub und wuerde mir gerne vorher meine lieblingsziele speichern 20-30 stecknadeln ca..

oder geht das mit google maps?
danke

Hallo, etwas umständlich, aber ganz einfach, Stecknadel am gewünschten Platz setzen.. Pfeil anklicken.. Neuen Kontakt erstellen.. Namen vergeben (ich wähle zb. A-Bürgerspital Platz, damit erscheint er in den Kontakten am Anfang)..

.. zur Auswahl.. Adressleiste.. Kontakte.. A-Bürgerspital Stecknadel..

Gruß
 
kann ich in der apple karten app aufm iphone stecknadeln speichern? ich mach stadturlaub und wuerde mir gerne vorher meine lieblingsziele speichern 20-30 stecknadeln ca..

Du kannst Favoriten speichern: Gewünschtes Ziel auf der Karte lokalisieren > Stecknadel antippen > Pfeil anklicken > Bereitstellen (das ist das Rechteck mit Pfeil oben rechts) > "Als Favorit sichern".
 
Hallo, die Variante von giesbert ist noch einfacher, schau dir mal im App Store die Städtekarten u. Reiseführer von Ulmon an, die Karten lassen sich inklusive Reiseführer offline speichern und sind Detail genauer..
Gruß
 
prima! danke. das schont meine daten. 100mb pro tag im ausland hab ich , die sind mit google maps in ca 1-2h weg!
 
.. ich habe mir die Pro Version gekauft und auf der Insel Curacao verwendet, perfekt ohne Daten Download!
.. ein Tipp noch, unter Einstellungen alles deaktivieren!
 
.. ich habe mir die Pro Version gekauft und auf der Insel Curacao verwendet, perfekt ohne Daten Download!
Ich benutze City Maps 2Go (gab es lange nur als eine App, inzwischen ja in zahlreichen Varianten) schon seit vielen Jahren bei Auslandsreisen. Für mich unverzichtbar und eine essentielle iPhone-App.
 
Zurück
Oben Unten