Frage zu iTunes

greasy pete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Anfängerfrage :) :

Ich möchte meine iTunes Musiksammlung jetzt auf einer anderen, externen Festplatte ablegen, da ich meine interne Platte nicht mit so viel MP3´s "zumüllen" möchte.

Wie verändere ich den, ich nenne es mal "Speicherpfad", unter dem meine iTunes Libary gespeichert wird ?

Danke, Gruß Peter
 
einfach in den Einstellungen von iTunes den neuen Pfad angeben.
 
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert

Aber ich glaube automatisch verschoben wird dann nix. Nur die neu gerippten Songs werden dann da abgelegt. Also die vorhandene Bibliothek manuell verschieben. Bin da jetzt aber nicht 100%-ig sicher.
 
in den Preferences von iTunes laesst sich das aendern. Allerdings muss man wissen, dass dann nachtraeglich veraenderte id3 tags (Interpret) nicht dazu fuehren dass sich die Ordnernamen entsprechend mit aendern. Die Datenbank hinter iTunes geht davon aus, dass die sich die Library an dem Standadrspeicherplatz befindet.

Cheers,
Lunde
 
iTunes
- Einstellungen
- - Erweitert
- - - Speicherort ändern
 
Vorgehensweise wäre dann:

1. Alle Datein auf die neue Festplatte verschieben (originale Löschen)
2. Speicherort in iTunes ändern
3. Titel alle neu in iTunes importieren.

Richtig ???

Gruß Peter
 
Japp genau so. ;)

Allerdings sind dann alle Playlisten weg.
Außerdem solltest du dann immer darauf achten, daß der Pfad beim Importieren richtig ist. Wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist, vergisst iTunes die Einstellung und speichert wieder auf die interne Platte.

Also, immer schön überprüfen, ob der Pfad noch stimmt.
 
morten schrieb:
Japp genau so. ;)

Allerdings sind dann alle Playlisten weg.
Außerdem solltest du dann immer darauf achten, daß der Pfad beim Importieren richtig ist. Wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist, vergisst iTunes die Einstellung und speichert wieder auf die interne Platte.

Also, immer schön überprüfen, ob der Pfad noch stimmt.

Wenn ich iTunes nicht starte, die externe auch aus bleibt, sollte er den Pfad nicht vergessen? Nur wenn iTunes gestartet wird und die Externe aus ist?

Danke, Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten