Frage zu iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von greasy pete, 10.02.2005.

  1. greasy pete

    greasy pete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Anfängerfrage :) :

    Ich möchte meine iTunes Musiksammlung jetzt auf einer anderen, externen Festplatte ablegen, da ich meine interne Platte nicht mit so viel MP3´s "zumüllen" möchte.

    Wie verändere ich den, ich nenne es mal "Speicherpfad", unter dem meine iTunes Libary gespeichert wird ?

    Danke, Gruß Peter
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    einfach in den Einstellungen von iTunes den neuen Pfad angeben.
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    iTunes -> Einstellungen -> Erweitert

    Aber ich glaube automatisch verschoben wird dann nix. Nur die neu gerippten Songs werden dann da abgelegt. Also die vorhandene Bibliothek manuell verschieben. Bin da jetzt aber nicht 100%-ig sicher.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    in den Preferences von iTunes laesst sich das aendern. Allerdings muss man wissen, dass dann nachtraeglich veraenderte id3 tags (Interpret) nicht dazu fuehren dass sich die Ordnernamen entsprechend mit aendern. Die Datenbank hinter iTunes geht davon aus, dass die sich die Library an dem Standadrspeicherplatz befindet.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    05.10.2003
    iTunes
    - Einstellungen
    - - Erweitert
    - - - Speicherort ändern
     
  6. greasy pete

    greasy pete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Vorgehensweise wäre dann:

    1. Alle Datein auf die neue Festplatte verschieben (originale Löschen)
    2. Speicherort in iTunes ändern
    3. Titel alle neu in iTunes importieren.

    Richtig ???

    Gruß Peter
     
  7. morten

    morten Gast

    Japp genau so. ;)

    Allerdings sind dann alle Playlisten weg.
    Außerdem solltest du dann immer darauf achten, daß der Pfad beim Importieren richtig ist. Wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist, vergisst iTunes die Einstellung und speichert wieder auf die interne Platte.

    Also, immer schön überprüfen, ob der Pfad noch stimmt.
     
  8. greasy pete

    greasy pete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Wenn ich iTunes nicht starte, die externe auch aus bleibt, sollte er den Pfad nicht vergessen? Nur wenn iTunes gestartet wird und die Externe aus ist?

    Danke, Gruß Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen