frage zu itunes

Qtreiber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
bin neu hier und seit ein paar wochen besitzer eines ibuches
und vorgestern oder davor das gestern habe ich so einen schicken ipod bekommen.
ich bastel gerade meine cd sammlung auf das ibuch und komm mit dem itunes noch nicht so klar.
so nu mal zur frage: kann mann auch ordner erstellen oder bekommt man immer nur wiedergabelisten und wie kann ich album- und interpretentitel einfügen ohne immer apfel V zu betätigen.
vielleicht lacht ihr jetzt aber als wndoofumsteiger tu ich mich nen bissel schwer :music
 
Hallo!

Zu Wiedergabelisten fügst Du Titel hinzu, indem Du sie aus der Bibliothek auf die Wiedergabeliste ziehst. Der Macintosh bietet Dir Drag 'n' Drop in Reinkultur. :)

Ordner lassen sich nicht erstellen.

Viele Grüße

Gomiaf
 
Du kannst mehrere Lieder auf einmal markieren, mit Apfel+Klick oder Shift+klick. Dann wählst du Information (Apfel+i oder Ablage -> Information oder Rechtsklick(ctrl+klick)->Information). Dort kannst du dann mehreren Titeln das gleiche Album oder das gleiche Genre zuordnen.

iTunes Handbuch runterladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Qtreiber
hallo zusammen,
bin neu hier
 

pepp Willkomen im macuser-Forum pepp

Original geschrieben von Qtreiber
kann mann auch ordner erstellen oder bekommt man immer nur wiedergabelisten und wie kann ich album- und interpretentitel einfügen ohne immer apfel V zu betätigen.
 

hm... da Du noch neu bist is es natürlich halb so schlimm...versuch aber in Zukunft nicht auf die Suchfunktion zu vergessen... passiert mir auch immer wieder mal...halb soo schlimm...

Also: wenn Du CDs direkt mit iTunes importierst legt er die mp3s automatisch in den Ordner Benutzername/Musik/iTunes
Du kannst es aber auch individuell so einstellen, dass er Deine Ordner verwendet...
menüleiste/iTunes/Einstellungen

ich mach bei alben immer automatisch eine neue Wiedergabeleiste und zieh dann einfach das CD-Symbol da drauf und er beginnt zu rippern

in welcher Qualität kannst du wieder in den Einstellungen selbst wählen
Die Ordner erstellt er im Normalfall wie oben erwähnt

Die Benennung erfolgt bei mir automatisch da ich immer zugleich auch im Netz bin und er auf die CD-Database zugreift...

alles sehr locker...wirst sehn..


Original geschrieben von Qtreiber
vielleicht lacht ihr jetzt aber als wndoofumsteiger tu ich mich nen bissel schwer :music
 

ach keiner lacht über Dich...
Jeder beginnt mal..
und Du musst Dir halt erst wieder angewöhnen geradliniger zu denken
das um die Ecke denken ist ab heut nicht mehr notwendig :D
und nicht alles so kompliziert zu sehen
Dürft n Windowsvirus sein der aber nach kürzester Zeit verfliegt ;-)

maxi

Wenns den Sein muss kannst du natürlich auch mehrere Songs gleichzeitig umbenennen

•mit zusätzlich gedrückter "Shift"-Taste kannst du eine ganze Reihe an Titeln auswählen
•mit "Apfel" und "A" kannst Du alle Sonx wählen
•mit "Apfel" und "I" kannst Du die Info aufrufen, wo Du den Text bearbeiten kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
suuper

danke für die schnelle hilfe,
suchfunktionen werd ich auch mal nutzen:D
geht jetzt prima muss aber für heute schluss machen sonst nimmt mit meine frau das spielzeug weg, wäre ja schade;)

schönen abend noch:music
 
Zurück
Oben Unten