Frage zu iTunes Shop

Diskutiere mit über: Frage zu iTunes Shop im Mac OS X Apps Forum

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Bei uns in der Schweiz sollte diese Woche der iTunes-Store eröffnet werden. Nun hätte ich jedoch mal noch eine paar Fragen an einen iTunes-Profi.

    Wenn ich nun ein Song im Store kaufe, dann bekomme ich den Song ja als AAC-Datei die ich dann auf meinem Mac (resp. iTunes) speichern kann. Was kann ich nachher mit dieser Datei alles machen?

    - Kann ich daraus eine Audio-CD brennen?
    - Kann ich die Datei sowohl auf dem iPod wie auch Mac nutzen?
    - Was passiert mit meiner AAC-Datei wenn ich einen neuen Mac kaufe? Kann ich die Datei einfach auf dem neuen Mac wieder im iTunes einlesen?

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    Gruss MIB2000
     
  2. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hi,

    aus der AAC-Datei eine AudioCD brennen.
    Da kann man dann mit machen was man will.
    Auch wieder in iTunes importieren, als das Format was man will.





    Gruß
    Thomas
     
  3. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    14.10.2004
    Super vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
     
  4. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
  5. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Ja, Du kannst eine Audio-CD brennen. Ist ganz easy. Einfach eine Playlist der gewünschten Songs zusammenstellen, eine CD einlegen und dann auf Brennen klicken.

    Du kannst aber auch z. B. eine MP3-CD brennen, wenn Du itunes das sagst. Geht unter "itunes-Einstellungen-Brennen" und dort auf MP3-Audio-CD klicken.

    Ja, die AAC-Dateien (die von der Qualität her besser sein sollen als MP3) kannst Du selbstverständlich sowohl auf dem MAC als auch mit einem ipod abspielen. Sogar eine Dose kommt mit diesem Format unter itunes klar.

    Ich würde mir die AAC-Dateien regelmäßig sichern, z. B. auf eine externe Platte nur für den Fall, dass man mal aus Versehen etwas löscht. Du kannst die beim itunes-Store gekauften Titel auf max. 5 Rechner laden, d. h. wenn Du auf einen anderen Rechner umsteigst und die Songs vorher auf eine externe Platte auslegst, kannst Du diese auf den nächsten Rechner kopieren. Könnte sein, dass Du dann nochmal eine Internet-Verbindung brauchst, damit itunes checken kann, ob die Titel auch wirklich Dir gehören. (damit hab ich leider noch keine Erfahrungen)

    Evtl. kannst Du Dir auch überlegen, die Titel auf eine CD zu brennen und diese dann auf einem "neuen" MAC wieder einlesen zu lassen. Dürfte nur bei der Erkennung dieser Titel Probleme geben, müsstest Du dann wahrscheinlich händisch ändern, sofern Du keine "ganze" CD gekauft und gebrannt hast. Wenn es nur einzelne Titel sind, kann itunes die Namen nicht ergänzen, da sich das Programm an Titel, Reihenfolge etc. orientiert.

    Hoffe, Dir damit die wichtigsten Fragen beantwortet zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2005
  6. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Gekaufte AACs lassen sich _nicht_ als MP3-CD brennen, nur als Daten- und Audio-CD.
     
  7. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Ok, aber da gibt es ja dann wieder Mittel und Wege. Wenn man eine Audio-CD gebrannt hat, gibt es ja noch die Möglichkeit, diese als MP3-CD einzulesen.

    Scheint ja abr eh nicht gefragt zu sein, wenn die Titel ohnehin sowohl per itunes als auch auf dem ipod abgespielt werden können.

    Ist denn nun AAC wirklich besser als MP3? Ich kann da keinen Unterschied feststellen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage iTunes Shop Forum Datum
iTunes und DS214 Problem/Frage Mac OS X Apps 27.02.2015
Frage zu Freigaben in iPhoto und iTunes Mac OS X Apps 03.02.2010
iTunes: Frage zu einer Intelligenten Wiedergabeliste Mac OS X Apps 06.03.2009
iTunes Ablage Frage Mac OS X Apps 06.06.2008
iTunes (Frage zu Podcasts) Mac OS X Apps 02.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche