Frage zu iPod über Dock an der Anlage

F

faxefaxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
Servus,

ich bin mit dem Sound des iPods über Dock an der Anlage unzufrieden. Daher die Nachfrage (laienhaft formuliert, bin technischer Laie):

Ich habe dieses Kabel vom Dock zur Anlage, das ja am Anlagenende zwei Stecker hat. Wenn ich den nun an den Tape- oder CD-Eingang anschließe, dann kommt ist allein einer der beiden Stecker entscheidend. Wenn ich den anderen reinstöpsel passiert nix (wenn er allein drin ist, kommt gar kein Ton, wenn er als zweiter reinkommt, verändert sich nix). Ist das normal oder ist das Kabel kaputt?

Der Sound ist deutlich leiser als von CD und die Höhen und Tiefen sind deutlich schlechter.
 
Das Kabel scheint defekt zu sein. Probier's mal mit einem anderen aus!
 
Danke.

Damit ich im Laden keine blöden Fragen stellen muss: Wie heißt das Kabel denn?
 
Cinch auf Klinke 3,5 mm (cinch=Tschintsch)
 
Nochmals danke. Ich probiers mal mit einem neuen.
 
Sound deutlich besser mit neuem Kabel.

Das alte war wohl von Anfang an defekt, jetzt muss ich sagen: Für unser Wohnzimmer reicht ipod über Dock an Anlage voll aus. Satter Klang. Nun werden die CDs wohl wirklich nur noch zum Rippen geöffnet...
 
Zurück
Oben Unten